Nokia plant angeblich das Nokia 5800 in den kommenden Wochen mit einem kapazitiven Touchscreen auszuliefern.
Find die Idee eigentlich ganz gut da eventuell auch die Verarbeitungsqualität besser werden könnte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia plant angeblich das Nokia 5800 in den kommenden Wochen mit einem kapazitiven Touchscreen auszuliefern.
Find die Idee eigentlich ganz gut da eventuell auch die Verarbeitungsqualität besser werden könnte.
Quelle?
Glauben tue ich es nicht, weil dann ja der Stift, die kleine Tastatur, sowie die Handschriftenerkennung nutzlos wären. Also müsste man das OS grundlegend verändern...
Abgesehen davon wäre das ein Grund das Gerät nicht zu kaufen, da ich mit derzeitigen Screen bis jetzt perfekt zurecht kommen.
Areamobile hat sowas erwähnt.
Aber ich glaube nicht dass dies ins 5800 eingebaut werden soll. Warum auch? Man wird wohl ein ähnliches Model vorstellen / verkaufen das dann mit einem neuem kapazitiven TS ausgestattet sein wird.
EDIT: Hier ist die original Quelle!
ZitatFollowing the expected availability of the N97 in the second quarter, Nokia is also expected to roll out more models with capacitive touch panels, including ultra-thin and QWERTY versions, starting the third quarter, said the sources.
Das hört sich viel besser an. Kleinere und dünnere Touchscreen Handys im dritten Quartal. Das 5800 etwas kürzer und dünner und es wäre für mich perfekt. Na ja, eine 5MP Kamera darf's auch noch sein ![]()
Die Meldung ist doch eher wage. Nokia wird mit Sicherheit nicht mal eben das Gerät "updaten". Das 5800 ist auf Low Cost getrimmt und teuere kapazitative Display, auch wenn der Unterschied 5 $ beträgt passt da nicht ins Konzept. Wenn, dann kommen diese Displays in einem neuen Modell zu tragen. Gestern hat Nokia angekündigt dieses Jahr noch weitere TS Modelle rauszubringen.
ZitatOriginal geschrieben von Quoth
Glauben tue ich es nicht, weil dann ja der Stift, die kleine Tastatur, sowie die Handschriftenerkennung nutzlos wären. Also müsste man das OS grundlegend verändern...
Überhaupt nicht. Das OS ist sowohl auf kapazitative als auch auf resistive TS ausgelegt. Mit einem Befehl kann ich die kleine Tastatur ausschalten und unsichtbar machen.
Die Handschrifterkennung kann man auch mit dem Finger nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von javaman
Die Meldung ist doch eher wage. Nokia wird mit Sicherheit nicht mal eben das Gerät "updaten". Das 5800 ist auf Low Cost getrimmt und teuere kapazitative Display, auch wenn der Unterschied 5 $ beträgt passt da nicht ins Konzept. Wenn, dann kommen diese Displays in einem neuen Modell zu tragen. Gestern hat Nokia angekündigt dieses Jahr noch weitere TS Modelle rauszubringen.
Ich rechne auch eher mit einem neuen Modell im September, beim 5800 XM den TS auszutauschen würde keinen großen Sinn machen.
ZitatOriginal geschrieben von roCka
Ich rechne auch eher mit einem neuen Modell im September, beim 5800 XM den TS auszutauschen würde keinen großen Sinn machen.
Denke ich auch, das im Herbst dann ein neues Modell mit Symbian^2 auf den Markt kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!