HI,
ich übe mich gerade etwas mit dem Thema blogen, habe dazu auch einen Testblog eingerichtet und einen Artikel über den Internet Explorer 8 geschrieben.
Nun wollte ich in diesen Kommentar ein Logo des Internet Explorer`s einfügen - brauche ich dazu nun die Genehmigun von Microsoft?
Ich habe mal gegoogelt, Microsoft bietet ein Programm zur Lizensierung an, was ich aber bislang nicht ganz verstanden habe.
Wenn ich nun jeden Hersteller fragen darf, um seine Produkte zu bewerten, dann lasse ich das ganze wohl gleich sein - oder hat jemand ein Musterschreiben um gleich alle Firmen anzuschreiben?! ![]()
Denn auf Newsseiten wie Computerbase.de sieht man bei aktuellen News auch meist ein Logo des Herstellers oder des Produkts, mal ein Windows Logo, mal ein Adobe Logo etc.
Thorsten
EDIT:
ich habe durch google und lesen meine Frage beantwortet - ich muss an den Rechteinhaber wenden, in meinem Fall an Mircosoft, ob ich das IE8 Logo verwenden darf.
Somit ist es schwer um als Hobby Bloger einen optisch ansprechenden Beitrag zu verfassen...