5800 - Speicherkarte nach Update Passwort-geschützt!

• Moin allerseits,

Habe mich zu diesem Thema bereits eingelesen und anscheinend handelt es sich dabei um ein verbreitetes Problem.

Aber der Reihe nach: Gestern brachte ich mein 5800 zum NSC um die Software neu aufsetzen zu lassen. Soweit so gut, Handy läuft viel schneller als davor, aber Hauptsache es funktioniert überhaupt...
    Hab natürlich sofort die 8GB-MicroSD und SIM-Karte eingesetzt, doch dann der Schock: "Passwort für Speicherkarte eingeben" .. "Ich hab doch garkeins gesetzt"!! :mad: 7,4GB Bilder und Videos aus 3 Jahren drauf, die ich sonst nirgends drauf hatte.
    Wenn ich die Karte formatieren müsste, wäre das für mich ein wahrer Weltuntergang :flop:

Kennt jemand von euch eine andere Lösung?
    Oder macht es vll. Sinn wieder zum NSC zu latschen und zu motzen?
    Oder sollte ich mal wieder die FW per NSU aktualisieren?

Bitte helft mir!

Danke im Voraus!

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Schonmal mit dem Sicherheitscode probiert?

BTW: Wie kann man denn bitte 3 Jahre lang keine Sicherung einer Speicherkarte anfertigen? So wichtig können die Daten da ja nicht sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatte mangels PC keine Möglichkeit die Daten zu sichern.

Folgende Passwörter hab ich schon durchprobiert:

01234567
    12345678
    abcdefgh
    a1b2c3d4

Hardreset hab ich auch schon gemacht :(

• Nein, deinen Sicherheitscode des Telefons, entweder der Standardcode 12345 oder eben den den du eingegeben hast...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 12345 langt nicht, und nen anderen hab ich nie eingegeben.
    Das wars wohl, oder?
    Kann man im NSC irgendwas ausrichten?

• Ok, werde mich da schlau machen (riecht aber nach nem immensen Aufwand, mein A110X hat ja nicht mal ein CD-Laufwerk).

Und ne simplere Lösung gibt also nicht?

FW neu draufhauen bringt wohl nichts?

• glaub ich kaum, nur zum verständnis, die karte wird auch im pc als gesperrt angezeigt richtig?

Ich hatte so einen Fall nämlich mal bei einem Nokia 5200 da wurde nach einer Reparatur (ebenfalls mit Software Update) auch ein Speicherkarten Passwort verlangt. Wenn ich mich nicht ganz irre, wurde das Passwort am PC nicht abgefragt, meine Lösung war daher, Karte in PC, Daten kopiert und Karte formatiert und wieder ins Handy

kann aber auch sein dass ich das jetzt mit was anderem verwechsle bin mir nicht sicher

edit: du kannst auch wubi nehmen, da geht direkt unter windows zu installieren google einfach mal nach "wubi"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!