Wer zu doof für ne ordentliche Datensicherung ist, muss halt zahlen. Und da sind 300€ immer noch zu wenig.
5800 - Speicherkarte nach Update Passwort-geschützt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 112233445566
Wer zu doof für ne ordentliche Datensicherung ist, muss halt zahlen. Und da sind 300€ immer noch zu wenig.
Und wer zu doof für ordentliches Benehmen in einem Internet-Forum ist, der wird gesperrt.
-
schlaubi: unsinn. Die karte wird nicht erkannt.
Grundsätzlich könntest Du recht haben, allerdings ist ein Acer A110X in dem ich versucht habe die Karte einzulesen ausdrücklich SDHC-fähig. Auch direkt über das 5800+USB-Kabel müsste die Karte eigentlich erkannt werden (aber da macht vll. Das 5800 selbst dem Dataflow den Gar aus?!). Die Card an sich ist übrigens 100% funktionstüchtig. Ich werde mal demnächst versuchen die in nem Dell Mini 10 auszulesen...
//edit: Das ist schon ne ordentliche SD die beim Nokia schon im Lieferumfang enthalten war.
Auf jeden Fall danke für den relativ konstruktiven Post :top:
-
Nun gut ... einen Versuch ist es halt wert. 300,- € legt man ja nicht mal einfach so auf den Tisch. Da sollte man schon sichergehen, dass es nichts triviales ist.
Und wenn alles nicht hilft ... dann kannst Du die Karte immer noch einem Datenretter überlassen. Ganz sicher hast Du die Bilder aber auch dann nicht ...
Solche Unternehmen haben zwar etliches an zusätzlichem Potential ... zaubern können sie aber nicht.
Frankie
-
Jap 300 Mäuse sind mir auch erstmal zu viel. Andererseits hat der Inhalt der Karte für mich einen sehr hohen emotionalen Wert
Das ärgerliche ist halt dass alle Daten auf der Card drauf sind aber ein versuch diese zu befreien (Stichwort LowLevelFormat) kann gewaltig nach hinten losgehen. Hab dies schon bei ner anderen SD ausprobiert und bis auf einige JPGs ließ sich nichts mehr wiederherstellen...Dass der Dell die MicroSD ausgelesen kriegt ist natürlich auch unwahrscheinlich..
Mal schauen ob ich mich nochmal durch die komplette FW mit nem HexViewer kämpfe, irgedwo muss das PW ja versteckt sein :flop: -
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
...
aber ein versuch diese zu befreien (Stichwort LowLevelFormat) kann gewaltig nach hinten losgehen. Hab dies schon bei ner anderen SD ausprobiert und bis auf einige JPGs ließ sich nichts mehr wiederherstellen...
...
Bloß nicht !!! Welchen Sinn ein solches low-level format in Deinem Fall haben sollte, erschließt sich mir nicht. Was hat man Dir denn gesagt, warum das zum Erfolg führen kann?ZitatOriginal geschrieben von TheCapture
...
Dass der Dell die MicroSD ausgelesen kriegt ist natürlich auch unwahrscheinlich ...
Für so unwahrscheinlich halte ich das auch wieder nicht, wenn der Card-Reader für 8 GB ausgelegt ist. Und wenn der nicht funzt, würde ich sogar noch etliche andere testen.ZitatOriginal geschrieben von TheCapture
...
Mal schauen ob ich mich nochmal durch die komplette FW mit nem HexViewer kämpfe, irgedwo muss das PW ja versteckt sein :flop:
1. Wenn es kein Passwort gibt (wie du sagt), kannst du auch keins finden.2. Die Zeiten, in denen Passwörter unverschlüsselt auf ein Speichermedium geschrieben werden, dürften meiner Einschätzung nach lange vorbei sein. Vor 20 Jahren ging das noch ... für die heutige Technik kann ich mir das beim besten Willen aber nicht mehr vorstellen. Wenn überhaupt könnten Passwörter vielleicht im RAM aufzuspüren sein - und dann auch nur in der Zeit zwischen Eingabe des PW und dem Ausschalten des Geräts. Aber auch insoweit gibt es erfolgreiche Verfahren, das zu verhindern.
Frankie
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von TheCapture
Bezgl. Sicherung: Hab erst seit einem Jahr nen eigenen PC und hatte daher noch nicht allzu oft die Möglichkeit ein Backup von meinen Daten anzufertigen. Außerdem ist es IMHO nicht sinvoll, alles Doppelt zu haben (Handy UND PC), da wird schnell alles chaotisch...
Danke
Das kommt wohl ganz auf den Benutzer an, von einem Telefonbackup ist bei mir noch kein Chaos ausgebrochen.
Die Frage, ob ein Backup sinnvoll ist, hast du dir wohl selbst schon beantwortet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!