Anruf kommt nicht durch :( debitel D1

• soo habs gefunden. habe nun auf GSM 900/1800 umgestellt.. Dann bin ich mal gespannt!

Und wie ist das jetzt wenn ich im internet surfe? Ich hbe ein datentarif, die GPRS verbindung wird hergestellt und ich kann surfen.. aber musst ich jetzt evtl. pro KB bezahlen weil es nicht mehr über UMTS läuft?

Achja.. Ich danke euch für die hilfe, vorallem für diese schnellen antworten. Echt super hier :top:

• Ob UMTS oder GPRS ist für die Datentarife unerheblich.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von The-Stalker
    soo habs gefunden. habe nun auf GSM 900/1800 umgestellt.. Dann bin ich mal gespannt!

Ich auch, berichte mal.

Ichhabe ein ähnliches Problem an einem Ort nähe Kiel. Bin ich Im 3G Modus (UMTS), dann kommen keine Anrufe durch.
    Stelle ich auf GSM um, dann kann ich ohne Probleme angerufen werden bzw selber telefonieren. Netz ist O2.
    In der Nähe ist ein Stadtteil mit vielen Hochhäusern indem sozial schwächere Menschen wohnen, die vielleicht auch viel O2 nutzen und so es zu Überlastung kommt.
    Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    In der Nähe ist ein Stadtteil mit vielen Hochhäusern indem sozial schwächere Menschen wohnen, die vielleicht auch viel O2 nutzen und so es zu Überlastung kommt.
    Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Au, au...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist nur eine Vermutung ;)

Bin eben durch Kiel (Kronhagen) gefahren und wollte auch mit D1 (Prepaid) telefonieren, es kam auch keine Verbindung zu stande, erst als ich das Handy neu gestartet hatte.
    Vielleicht hat sich dein Handy aufgehängt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!