Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• Hamburg auch / HOME geht

In Hamburg scheint auch nix zu gehen. Unsere T-Mobile Verträge sind - soweit getestet - alle nicht erreichbar. Ansage ist "Ein Verbindungsaufbau war nicht möglich, bitte rufen Sie später wieder an", z.T. kommt auch was mit technischen Gründen...

Interessant ist aber: Ein über 0175 nicht erreichbares Handy ist über 040 von der HOME Funktion sehr wohl noch erreichbar.

• Berlin ist auch down.

Wenn man T-Mobile Teilnehmer vom Festnetz anruft kommt statt der Mailbox die Ansage, der Anschluss sei derzeit nicht erreichbar

In Berlin ist auch ein erneutes Einbuchen ins Netz nicht mehr möglich (nach Ausschalten vom Handy)

• Das nenne ich: "Das perfekte Netz" *lol*

Sorry, ich lach mich grade kaputt hier :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also original Xtra geht in Telekom City auch nicht.

Moral von der Geschichte: immer SIMs verschiedener NBs dabeihaben.

Und wenn sich hinterher alle wieder gleichzeitig einbuchen wollen, brichts wieder zusammen ... :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• stuttgart city - t-mob complete, alles tot :flop:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Das Netz des Mobilfunkunternehmens T-Mobile
    ist am Dienstagnachmittag bundesweit komplett ausgefallen. Etwa von
    15.45 Uhr an konnten T-Mobile-Kunden mit ihren Handys nicht mehr
    telefonieren. «Wir wissen nicht, woran die Störung liegt oder wann
    sie behoben sein wird», sagte eine Sprecherin in der
    T-Mobile-Zentrale in Bonn gegen 16.45 Uhr auf ddp-Anfrage.

Quelle: ddp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!