E66: Mailtaste reagiert nicht

• Moin,
    folgendes "Feature" tritt bei mir (E66 FW 210.XXX) in unregelmäßigen Abständen auf: Nach Eingang einer E-mail verschwindet im standby Bildschirm die Mailboxzeile, die zB bis zum Eingang der letzten mail 3 neue mails angezeigt hat. Gleichzeitig reagiert die Mailtaste nicht mehr auf einen kurzen Druck (Öffnen der Standard E-mailbox). Über Menü - Kommunikation - Mitteilungen kann ich weiterhin auf den Posteingang zugreifen. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok: Die 3 E-mails werden wieder angezeigt und die Mailtaste reagiert auch wieder. Kennt jemand einen workaround, wie man die Mailtaste auch ohne Neustart wieder aktivieren kann?

• Wie oft bzw. nach wie lange nicht ausschalten tritt das denn auf?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, die Firmware scheint bezgl. email und internet Funktionen generell etwas buggy zu sein ?

Habe schon über Probleme mit Zugangspunkten / nicht funktionierendem Internet Browser gelesen. Da hilft meist nur ein *#7780#

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie oft bzw. nach wie lange nicht ausschalten tritt das denn auf?

Ich schalte das Gerät fast immer über Nacht aus. Der Fehler selbst tritt so alle 3-4 Tage auf und zwar nach Eingang einer (weiteren) E-mail. Ich werde noch mal schauen, ob es was mit der Zahl der ungeöffneten Mails zu tun hat. Gestern war die 4. ungeöffnete Mail der Auslöser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!