Comes with Music bald in Deutschland (mobilcom/debitel)

• Die DRM-Einschränkung macht das alles kaputt. Zwar kann ich die Musik auch auf meinem PC abspielen, allerdings nur mit dem Nokiaplayer wiedergeben (wenn ich das so richtig verstanden habe). Ansonsten kann ich die Musik NUR auf meinem Nokia Comes with Music fähigen Gerät abspielen. Will meine Freundin auch was von der Musik haben, beispielsweise auf ihrem MP3 player oder Laptop, muss ich alle runtergeladenen Lieder an anderer Stelle noch einmal kaufen. Deshalb uninteressant!!!

• Zitat

Original geschrieben von Quix
    Die DRM-Einschränkung macht das alles kaputt. Zwar kann ich die Musik auch auf meinem PC abspielen, allerdings nur mit dem Nokiaplayer wiedergeben (wenn ich das so richtig verstanden habe). Ansonsten kann ich die Musik NUR auf meinem Nokia Comes with Music fähigen Gerät abspielen. Will meine Freundin auch was von der Musik haben, beispielsweise auf ihrem MP3 player oder Laptop, muss ich alle runtergeladenen Lieder an anderer Stelle noch einmal kaufen. Deshalb uninteressant!!!

...macht dann ja wirklich wenig Sinn :o

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hi,

Kunden von "Comes with Music" können untereinander problemlos ihre Songs austauschen und müssen die Titel nicht kaufen. Möchte man jedoch die Songs auf CD brennen oder an andere Freunde weitergeben, welche kein "Comes with Music" nutzen, so muß man die Lizenz dazu im "À la carte" Nokia Music Store erwerben. Die Preise sind die üblichen 1€ für einen einzelnen Titel und 10€ für ein Album, Doppelalben usw. liegen i.d.R. bei 15€.

Die Songs können auch mit dem Windows Media Player abgespielt werden, dieser greift ja auf den gleichen "DRM-Lizenzpool" zu.

Man muß bedenken, daß man für einen gewissen Pauschalpreis ein sehr umfangreiches Sortiment, bestehend aus knapp 5.500.000 Musiktiteln bekommt. Solch ein Geschäftsmodell hätte man sich vor Jahren noch überhaupt nicht träumen lassen.

Ohne die Einschränkung durch einen Kopierschutz hätte sich die Plattenindustrie doch niemals darauf eingelassen, das sollte klar sein.
    Auch wenn viele Anbieter aktuell auf DRM-free umsteigen oder umsteigen werden, das "Comes with Music" ist doch nicht in Ansätzen mit den normalen Musikportalen vergleichbar. Darüber hinaus wird der "À la carte" Nokia Music Store vorraussichtlich im Laufe des Jahres 2009 ebenfalls DRM-free sein und damit auf einen Kopierschutz verzichten.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe

Ohne die Einschränkung durch einen Kopierschutz hätte sich die Plattenindustrie doch niemals darauf eingelassen, das sollte klar sein.
    Gruß Dominik

Naja, Samsung will ein ähnliches Angebot bringen. OHNE DRM.

• Zitat

Original geschrieben von Quix
    Naja, Samsung will ein ähnliches Angebot bringen. OHNE DRM.

Das will vermutlich nicht nur Samsung. Dafür, daß "Comes with Music" schon ein gewisse Zeit bekannt ist hat Samsung und Co. aber noch nicht viel auf die Beine gestellt. Warten wir ab was noch kommt, es melden sich ja auch Netzbetreiber zu Wort.;)

Gruß Dominik

• Denke auch sobald Samsung ohne DRM die Plattform startet, wird spätestens Nokia mit Comes With Music nachlegen.
    Ist doch genauso wie bei den Netzbetreibern mit dereN Tarifen ;)

• Meine güte was habt ihr alle mit dieser DRM-Einschränkung. Es gibt zich Programme mit denen sich das ganze in Sekunden erledigen lässt.

Mehr werde ich dazu nicht sagen :D

Trotzdem ist das ganze bzw. das 5800 dann deutlich zu teuer da kann ich mir auch direkt bei Napster anmelden und da die Flat buchen und habe gleichzeitig eine viel größere Titelauswahl.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Meine güte was habt ihr alle mit dieser DRM-Einschränkung. Es gibt zich Programme mit denen sich das ganze in Sekunden erledigen lässt.

Mehr werde ich dazu nicht sagen :D

Das mag für Shops gelten, welche nicht das neueste WMDRM-Sicherheitsupdate erzwingen. Nokia macht das aber. Also no way.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!