o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Dass der O2o teurer ist als bei etlichen Providern, da muss man kein Prophet sein. Ich persönlich finde ihn gar nicht so schlecht. Bei T-Mobile und Vodafone wirst du doch als Vertragskunde genötigt, einen Tarif mit Inklusivminuten oder Flatrates zu buchen. Das ist alles schön und toll, wenn man sein Telefonaufkommen genau einschätzen kann bzw. so viel telefoniert, dass es sich rechnet. Falls man nicht unter dieses Klientel fällt, zahlt man sich dumm und dämlich. Ich hab bei T-Mobile einen Relax 100 XL plus SMS-Paket. Mein Telefonverhalten hat sich geändert, das schwankt total. Für mich rechnet sich das überhaupt nicht mehr. Deshalb hab ich meinen Vertrag gekündigt. Mir bleibt als Möglichkeit nur eine Rückstufung auf eine X-TRA Card oder der Wechsel zu einem anderen Anbieter. O2o ist da für mich ein durchaus interessantes Produkt. Da bezahl ich nur für das, was ich wirklich nutze. Für mein Telefonierverhalten rechnet der sich allemal. Das Einzige, was ich nicht einschätzen kann ist die Netzabdeckung bei mir. Deshalb hab ich mir eine O2o-Freikarte bestellt um den Empfang zu testen. Genau beurteilen kann man das aber erst, wenn bei denen das Roaming zu T-Mobile komplett abgeschaltet ist. Dann erst trennt sich die Spreu vom Weizen. Anderenfalls ist ein Wechsel zu Congstar für mich die beste Alternative.

• Mein Vertrag läuft doch erst im Dezember aus. Warum soll ich mich da jetzt schon festlegen? Wer weiß, was sich die Netzbetreiber/Provider bis dahin überlegen hinsichtlich ihres Tarifportfolios?!

• In meinem Umfeld haben die meisten sich mal für o2 wegen der Homezone entschieden - hier verspielt o2 leichtfertig Sympathien und längerfristige Kunden.

Genauso sehe ich es auch! Die Homezone mit Tefefonaten für 3Ct / 19Ct sowie der Erreichbarkeit über eine Festnetznummer (0,- € GG) ist für mich das entscheidene Kriterium.

Die Grenze von 60 € habe ich noch nie erreicht.

• Hallo,

hat man bei dem neuen Mobile Flat Vertrag für 20.-€ im Monat 14 tägiges wiederrufsrecht, wenn man es im O2-Shop abgeschlossen hat?

• Nein.

Nur Online- oder fernmündliche Abschlüsse haben ein Widerrufsrecht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nein.

Nur Online- oder fernmündliche Abschlüsse haben ein Widerrufsrecht.

Ok, danke. Kan man es wenigstens irgendwie runterstufen auf 10.- Vertrag oder so?

• Wann hast du den Vertrag denn gemacht? In der Regel haben die eine Wechselsperre (liegt zwischen 3 und 6 Monaten, musst mal fragen) und ein "downgrade" kostet dich (soweit ich es noch richtig weiß) 25 Euro.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wann hast du den Vertrag denn gemacht? In der Regel haben die eine Wechselsperre (liegt zwischen 3 und 6 Monaten, musst mal fragen) und ein "downgrade" kostet dich (soweit ich es noch richtig weiß) 25 Euro.

Den Vertrag hat meine Frau gemacht ohne sich vorher zu informieren. Vertragsabschluß war der letzte Donnerstag. Also vor 5 Tagen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!