o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Es gibt auch Services und Optionen, die keine eigenen Kosten verursachen: Multicard, Hotline etc.

Und das "die 9 ct Tarife sind doch viel besser für die meisten" kann ich echt nicht mehr hören. Alle anderen nehmen quasi 29 ct - die Vergleichsgruppe sind nämlich die Netzbetreiber! Rumquengeln in der Art von "aber die Discounter wären doch viel besser" kann man ja gerne. Den Punkt schenke ich euch, trotzdem ist der Vergleich nicht ganz der Richtige. Und selbst wenn ihr da keinen Unterschied seht: er ist da ... und wenn es nur der ist, dass man aus Servicegründen oder sonstwelchen vielleicht sogar eher esoterischen Gründen lieber direkt beim Netzbetreiber kaufen möchte.

Schön, dass ihr auf dem o2o so rumhaut ... macht doch einfach einen Thread Netzbetreibertarif vs. Discounter auf und lasst Euch da aus. Die roten, magenta und günen Kameraden geben doch viel größere Ziele ab. Oder nehmt ihr o2 nur übel, dass die jetzt so ein vergleichsweise kleines Ziel aufgebaut haben und möchtet Euch lieber darauf einschießen? :)

Wenn Euch das nicht reicht, dann startet doch eine Protestkampagne beim Rewe vor dem Markentoastbrot mit Hinweisen auf das günstige und gute Toastbrot bei Aldi - oder das Ja-Produkt, welches sogar in derselben Theke liegt. Und wohlmöglich kommt das vom selben Industriebäcker. Skandal! Oder macht eine Dokumentation über die Belieferung der Billigtanke von demselben Tanklaster, der auch gerade Aral aufgetankt hat.

Wer von Euch denkt ernsthaft, dass ein Netzbetreibertarif ohne Haken und Ösen mit kostenlosem Direktservice und erwiesenermaßen reichhaltigeren Features (Datenpaketen, MC und co) preislich einfach mal so zu den Discountern aufrückt? Ich finde das schon ein Stück, dass o2o sich bei Fixkostenfreiheit und freier Vertragslaufzeit mit rund 150% Einheitskosten (inklusive Zusatzleistungen und ohne Haken) zu den Discountern bewegt, während sämtliche Netzbetreibertarife im Postpaidbereich trotz Fixkosten und jahrelanger Vertragsbindung die 300%-Marke knacken und die Prepaidtarife nur mit Haken und Ösen oder wenigstens ohne die Features der Vertragstarife auf die runden 150% kommen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Schön, dass ihr auf dem o2o so rumhaut ...

Man kann doch seine Meinung dazu haben. Das heißt doch aber nicht, dass man was gegen o2 hat.

Ich denke eher es ärgert viele, dass man Tarife abgeschafft hat, nur um einen Tarif zu pushen, der vollkommen unnütz ist.

Wenn mir auch nur einer sagen kann, warum man das mit dem "Airbag" nicht auch mit einem Genion ohne GG und Laufzeit gemacht hat (und zwar noch mit 19 ct in Fremdnetze), dann werde ich den o2o ganz toll finden.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Man kann doch seine Meinung dazu haben. Das heißt doch aber nicht, dass man was gegen o2 hat.

Viele scheinen Angriffe gegen o2, irgendwie als Angriff gegen einen selbst zu werten.

Zitat

Ich denke eher es ärgert viele, dass man Tarife abgeschafft hat, nur um einen Tarif zu pushen, der vollkommen unnütz ist.

Richtig, genauso sehe ich das auch.
    Da wurden Tarife wie Genion und Inklusiv-Pakete einfach abgeschafft, um einen o2o zu pushen, der weder SMS-Pakete noch Homezone, noch sonst irgendwas hat, und für die meisten User einfach teurer ist als vorher mit Genion oder Inklusiv-Paket. :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Genau meine Meinung.:top:
    Das ist eine primitive Preiserhöhung. Wer das nicht verstanden hat und noch die flexibel-individuell-marketing-Nummer verteidigt, hat irgendwie den Knall nicht gehört. Sorry daß ich das mal so direkt sagen muß.

• Ich kann mich auch nicht mit dem o2o anfreunden. Eigentlich bleibt mir fast nur die passive Verlängerung mit meinem aktuellen Vertrag, müsste dann aber mittels o2MyHandy ein neues Handy finanzieren und somit doppelt zahlen. Letztlich dürfte ich den "mit Handy-Zuschlag" vom Altvertrag zahlen + die Gebühr bei myHandy. Schön blöd.

Vom Prinzip find ich den o2o nicht schlecht, eigentlich die perfekte Ergänzung zu den Genion-Tarifen. Versteh nicht, wieso man das nicht gemeinsam hätte laufen lassen können.

So weiß ich nicht, was ich im Dezember machen soll und evtl kommt sogar ein Providerwechsel in Frage, obwohl ich seit 8 Jahren mit o2 sehr zufrieden war.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ich muss Steven recht geben und vielen anderen auch.

o2's Tarifwelt ist nun nicht einfach sondern simpel.

Besser wäre es gewesen, den o2o als Basis zu nehmen für alles.

Das heißt, es gibt nur noch o2o als pre- und als postpaid.

Der Kostenairbag ist immer inklusive und dann kann man halt BEDARFSGERECHT upgraden: JEDE Option mit drei Monaten Mindestlaufzeit, bei Prepaid einen Monat und Verlängerung um einen Monat falls nicht vorher per SMS dasjenige Paket abbestellt wurde.

100 250 oder 500 Minuten, Genion für 5,-, Festnetzflat für 10,-; "GenionL" zum Vorzugspreis von 20,-, wobei dann Genion-Festnetznummer schon inkl. ist. SMS-Pakete: netzinterne Flat für 5,-; Dann noch ein mitleres Paket mit 200 SMS und das große mit 3000(?) wie bei Vodafone.

Bis hierhin ist nur Telefonie und SMS - und auch nur hierdrauf gilt der Kostenairbag.

Alles weitere (MMS, Daten, Rufumleitungen, Roaming und so) kommt extra drauf. So bedient man wirklich alle Kunden und nun mal ehrlich:
    Der Tarif wird nicht komplizierter, ganz einfach weil derjenige, der eine Sache ganz besonders gern hätte oder braucht, das auch ganz leicht erkennen, was er als Option dazubuchen muss um zu sparen.

Dadurch sinkt zwar der APRU aber immer noch besser, als den Kunden ganz an die Kokurrenz zu verlieren, denn dazu scheint die Tarifwelt von o2 inzwischen geschaffen!!!!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Gilt der Preis von 29ct/min ins europäische Ausland nun eigentlich tatsächlich auch für die ausländischen Mobilfunknetze? Oder hat doch die Fußnote "*Aufpreis von 0,25 €/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze." auf der 'Ins Ausland telefonieren' Webseite seine Richtigkeit?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... Oder macht eine Dokumentation über die Belieferung der Billigtanke von demselben Tanklaster, der auch gerade Aral aufgetankt hat...

[OT]Glaub mir, das kommt so nicht vor.[/OT] ;)

BTT:
    Man braucht sich doch eigentlich nicht mehr darüber streiten, ob der o nun gut oder schlecht ist. Für die einen ist er Mist, für die anderen wiederum genial. Dadurch hat er durchaus seine Daseinsberechtigung. Es kommt eben immer auf die jeweiligen Telefonier- und SMS-Gewohnheiten an. Immerhin gibt es von keinem der großen Netzbetreiber etwas vergleichbares.

• Letztlich ist es vollkommen egal was der eine oder andere Kunde hiervon hält.
    Die Masse macht den Umsatz - und hier ganz einfach über das alte marktwirtschaftliche Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Glaube aber schon, dass der Otto-Normalbürger eher weniger den o2o buchen wird.

Die meisten Kunden geben deutlich weniger als 60 Euro im Monat für ihren Mobilfunk aus, da sind die 60 Euro sogar eher hemmend als psychologische Grenze.

In meinem Umfeld haben die meisten sich mal für o2 wegen der Homezone entschieden - hier verspielt o2 leichtfertig Sympathien und längerfristige Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!