Es gibt auch Services und Optionen, die keine eigenen Kosten verursachen: Multicard, Hotline etc.
Und das "die 9 ct Tarife sind doch viel besser für die meisten" kann ich echt nicht mehr hören. Alle anderen nehmen quasi 29 ct - die Vergleichsgruppe sind nämlich die Netzbetreiber! Rumquengeln in der Art von "aber die Discounter wären doch viel besser" kann man ja gerne. Den Punkt schenke ich euch, trotzdem ist der Vergleich nicht ganz der Richtige. Und selbst wenn ihr da keinen Unterschied seht: er ist da ... und wenn es nur der ist, dass man aus Servicegründen oder sonstwelchen vielleicht sogar eher esoterischen Gründen lieber direkt beim Netzbetreiber kaufen möchte.
Schön, dass ihr auf dem o2o so rumhaut ... macht doch einfach einen Thread Netzbetreibertarif vs. Discounter auf und lasst Euch da aus. Die roten, magenta und günen Kameraden geben doch viel größere Ziele ab. Oder nehmt ihr o2 nur übel, dass die jetzt so ein vergleichsweise kleines Ziel aufgebaut haben und möchtet Euch lieber darauf einschießen? ![]()
Wenn Euch das nicht reicht, dann startet doch eine Protestkampagne beim Rewe vor dem Markentoastbrot mit Hinweisen auf das günstige und gute Toastbrot bei Aldi - oder das Ja-Produkt, welches sogar in derselben Theke liegt. Und wohlmöglich kommt das vom selben Industriebäcker. Skandal! Oder macht eine Dokumentation über die Belieferung der Billigtanke von demselben Tanklaster, der auch gerade Aral aufgetankt hat.
Wer von Euch denkt ernsthaft, dass ein Netzbetreibertarif ohne Haken und Ösen mit kostenlosem Direktservice und erwiesenermaßen reichhaltigeren Features (Datenpaketen, MC und co) preislich einfach mal so zu den Discountern aufrückt? Ich finde das schon ein Stück, dass o2o sich bei Fixkostenfreiheit und freier Vertragslaufzeit mit rund 150% Einheitskosten (inklusive Zusatzleistungen und ohne Haken) zu den Discountern bewegt, während sämtliche Netzbetreibertarife im Postpaidbereich trotz Fixkosten und jahrelanger Vertragsbindung die 300%-Marke knacken und die Prepaidtarife nur mit Haken und Ösen oder wenigstens ohne die Features der Vertragstarife auf die runden 150% kommen.