o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Die SMS-Benachrichtigungen laufen allerdings noch nicht ganz rund ;)

05/11/09:

Lieber o2 o Kunde, wir haben jetzt für Sie den o2 Kosten-Airbag aktiviert! Daher sind nat. Standardgespräche und SMS bis inkl. 14.11. für Sie kostenfrei.

08/11/09:

Lieber o2 o Kunde, Ihr aktueller Umsatz durch nat. Standardgespräche und SMS beträgt 30 Euro. Diese Info-SMS ist für Sie kostenlos. Ihr o2 Team

09/11/09

Lieber o2 o Kunde, wir haben jetzt für Sie den o2 Kosten-Airbag aktiviert! Daher sind nat. Standardgespräche und SMS bis inkl. 14.10. für Sie kostenfrei.

Sehr interessant :p

Mir soll's egal sein, da ich sowieso locker im Airbag lande, aber gespannt auf die Rechnung bin ich trotzdem...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich glaube o2 verschickt diese zwei SMS eh unabhängig davon, ob man wirklich die 30€ respektive 60€ erreicht hat oder nicht. Das hat natürlich auch positive Effekte für o2: Man stelle sich vor, o2 verschickt die SMS zur Erreichung der 30€ schon raus, obwohl man erst sagen wir 15€ "verbraucht" hat. Dann ist man dazu geneigt, die vermeintliche restlichen 30€ auch noch gar zu verbraten, weil man es ja auch ausnützen möchte. Dabei wäre man noch garnicht bei insgesamt 60€. Es ist schon seltsam, dass in zwei aufeinanderfolgenden Monaten die zwei Limit-SMS jeweils immer am gleichen Tag des Monats eintrafen, ungeachtet des tatsächlichen Nutzungsverhaltens. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es ist schon seltsam, dass in zwei aufeinanderfolgenden Monaten die zwei Limit-SMS jeweils immer am gleichen Tag des Monats eintrafen, ungeachtet des tatsächlichen Nutzungsverhaltens. ;)

Ne, falsch gelesen (vielleicht von mir unübersichtlich dargestellt)!

Am 5. November kam eine SMS, die mir mitteilte, daß ich den Kostenairbag erreicht habe und somit bis 14. November (Ende meines Abrechnungszeitraums) kostenlos telefoniere.

Am 8. November kam eine SMS, die mir mitteilte, daß ich erst 30€ im gleichen Abrechnungszeitraum verbraten hätte.

Am 9. November kam eine SMS, die mir mitteilte, daß ich den Kostenairbag des VORHERIGEN Abrechnungszeitraums (bis 14. Oktober) erreicht hätte.

Im Endeffekt passt da also GAR NICHTS :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ne, falsch gelesen (vielleicht von mir unübersichtlich dargestellt)!

Nicht bei dir, sondern bei einer Bekannte von mir war dies der Fall.

Dein Beitrag bestärkte mich nur in der Annahme, die ich zuvor auch lediglich als Vermutung abgetan hätte. Wie kann man dem beikommen? Nicht wirklich. Lediglich die SMS könnte man vom Handy zählen lassen. Die Minuten aufgrund der Taktung leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Selbstverständlich! Du kannst ihn sogar jetzt schon in den o2 o umstellen. Schreib mir einfach mal ne PN.

ich brauch ja eh noch die einheiten und frei sms die dabei habe als schüler ;) würde sonst so erstmal die nummer "parken" bis ich weiß was ich tarif technisch brauche..

• Hallo,

konnte beim durchlesen nichts hierzu finden.

Ich habe einen alten Genion mit Handy von 2002 und wollte nun auf den o2o wechseln. Ist dieser Wechsel möglich und was kostet dieser Wechsel?

Wohin portiert man im Vorfeld am besten die Festnetznummer? zu Sipgate?

• Wechsel ist möglich und kostet 0,00€. Kann ihn gerne für dich durchführen. FN-Nummer kannst du zu jedem VoIP Provider portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!