o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...

Also ich werd dich jetzt mal ein bisschen beunruhigen :D
    Ist aber vielleicht garnix dran ;)

Bei meinem o2o40 stand auf dem Lieferschein auch nur der Versandposten mit 3,95 EUR, alles andere 0 EUR.. o2o40 war aber nicht anschlusspreisbefreit ;) Ich erwarte also die 25 EUR AG auf der ersten Rechnung... Aber das war jetzt nur, um dich ein wenig zu ärgern :D
    Wenn das in deinem Angebot so steht, wirds wohl auch so sein, also nicht unnötig drüber nachdenken...

Wo du die 20% herzauberst, versteh ich allerdings nicht..
    15% online-Vorteil sind bei o2 doch so wie ich das über Jahre beobachtet habe "Standard".. Studenten bekommen 20% zum Teil und ebenso GK, aber bei mir haben auf der Homepage von o2 alle Tarife in der Online-Variante 15%.. o2o, Mobile Flat und IM ebenso...

• Es ist möglich, eine Portierung bei Neuabschluss zu beauftragen. Und eine Anschlussgebühr stimmt immer auf der ersten Monatsrechnung.

• Zitat

Original geschrieben von co.
    ...
    Wo du die 20% herzauberst, versteh ich allerdings nicht..
    ... bei mir haben auf der Homepage von o2 alle Tarife in der Online-Variante 15%.. o2o, Mobile Flat und IM ebenso...

Wie ich bereits geschrieben hatte, läuft das ganze nicht direkt über o2online.de, sondern man wird auf eine Seite o2partner.o2online.de/... verlinkt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Jedenfalls benötigt man zum Besuch dieser Seite eine persönliche Kundenkennung und ein Passwort. Abschlüsse sind auch nur für die zu dieser Kennung gehörende Person möglich.

Zitat

Original geschrieben von co.
    Bei meinem o2o40 stand auf dem Lieferschein auch nur der Versandposten mit 3,95 EUR, alles andere 0 EUR.. o2o40 war aber nicht anschlusspreisbefreit Ich erwarte also die 25 EUR AG auf der ersten Rechnung... Aber das war jetzt nur, um dich ein wenig zu ärgern

Auch ohne Dich habe ich mich schon so geärgert, dass ich es nicht noch einmal machen würde. Allein der Umstand, dass ich wieder mit allen irgendwie denkbaren "Schlechtigkeiten" rechnen muss, passt haargenau in das Bild, das ich bisher von o2 hatte und warum ich mich von diesem Laden zuvor niemals habe ködern lassen.

Jetzt ist es halt passiert.

Und nicht einmal zwei bis acht Cognac kann ich hierfür verantwortlich machen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich völlig nüchtern war ... :p

Nun gut ... jetzt werde ich der Dinge harren und wie von Just Me vorgeschlagen verfahren. Vielleicht rufe ich auch noch mal bei der Hotline an ... da hatte ich ja 'ne wirklich nette in der Strippe. Vielleicht hat sie ja auch morgen Dienst. Angeblich können mich ihre Kollegen zu ihr durchstellen, wenn sie am Arbeitsplatz ist. Scheint wohl ein "Ausnahme"-Callcenter zu sein - aber wahrscheinlich nur für Neukunden. Hat o2 den Vertrag erst einmal "im Sack", gibt's wahrscheinlich nur noch die üblichen Schwachmaten, die man von Kunden-Hotlines so kennt ... :rolleyes:

Bis denne

Frankie

• Bei den anderen hat man ja auch meistens die Anschlussgebühr.
    Außerdem würde ich einfach erstmal die Rechnung abwarten, und würde dann bei Bedarf nochmal reklamieren.

Normal ist o2 in der Hinsicht recht kulant ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...

Aber du glaubst doch nicht, dass eplus, vodafone oder T-Mobile in der Hinsicht besser wären? Da wird dir genauso das Blaue vom Himmel versprochen ;)

Sieh es doch mal positiv: mit dem o2o hast du einen sehr "angenehmen" Tarif, weil alles einheitlich ist, die Kosten überschaubar und zudem hast du keinerlei verpflichtungen.. Kein Mindestumsatz, keine Laufzeit... besser gehts doch eigentlich nicht.. War für mich zumindest DER Grund, zu o2 zu gehen... (nachdem ich mich über T-Mobile maßlos geärgert habe; q.e.d.)

Also, nicht aus der Mücke den Elefanten machen...
    Nach meiner kurzen Erfahrung mit o2 sind die wirklich sehr kulant ;)

• Wurde für die unterschiedlich hohen Kostenairbags die Auswirkungen auf die Minutenpreise berechnet?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Bei meinem Tarif mit 15% Nachlass auf den Minutenpreis gilt derselbe Nachlass auch auf den Kostenairbag (mithin 51,- € statt 60,-€). Beim Tarif für Selbständige mit 20% Nachlass (Minutenpreis 12 Cent brutto) liegt der Kostenairbag folglich bei 48,- € (brutto). Oder wie war Deine Frage gemeint?

Da ich meinen Telefonverkehr haupsächlich übers Festnetz abwickle (ich habe beim Telefonieren lieber was richtiges in der Hand), dürfte der Kostenairbag bei mir ohnehin eher selten greifen.

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Wurde für die unterschiedlich hohen Kostenairbags die Auswirkungen auf die Minutenpreise berechnet?

Die Minutenpreise werden generell mit 15 Cent berechnet. Beim Aktionstarif greift der Airbag aber schon bei 40 Euro (266,666666 Einheiten), im normalen o2o erst bei 60 Euro (400 Einheiten).

• es gibt zwei Kostenairbags, 40 oder 60 EUR... That's it...

Dann gibt es den 60er Kostenairbag als Onlinevariante mit 15% Rabatt auf die Rechnung.. Damit reduziert sich der Kostenairbag rechnerisch auf 51 EUR, die Minuten- und SMS Preise auf 13 Cent (exakt 12,75 Cent)...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die Minutenpreise werden generell mit 15 Cent berechnet ...

Das ist so nicht richtig:
    Wie co. schrieb, beträgt der vom Kunden zu zahlende Minutenpreis in der Online-Variante 12,75 Cent und - wie ich schrieb - in der Variante für Selbständige 12,00 Cent (netto 10 Cent).

Und wenn o2 intern mit 15 Cent rechnet, soll's dem Kunden doch egal sein. Für den Kunden ist nur das interessant, was er letztlich zahlen muss. Und wenn die Mathematiker bei o2 so genial sind wie deren Germanisten und Juristen, will ich ohnehin nicht wissen, wie dort mit irgendwelchen Zahlen dilettiert wird wird. :D

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!