o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• o2o hat doch keine Fixkosten, der IP100 schon. Wenn man nun aus dem IP100 zu o2o wechselt und ich die Simkarte dann nicht mehr nutze, wie wollen die dann an Geld kommen? Oder werden die 10 Euro aus dem IP100 zum Mindestumsatz im o2o?

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Ist das überhaupt möglich? Habe jemanden der März einen IP100 abgeschlossen hat, kann dieser problemlos in den o2 o wechseln? Wie hoch ist die einmalige Gebühr?

Grüße

1. Im Momment ist es möglich !
    2. Die Gebühr = 50 EURO
    wenn es IP100 sim Only ! ist , bleibt es bei der normalen Vertragslaufzeit +30 Tage , wenn es ein IP 100 mitt Handy ist fällt die Handy Sub von 15 Euro bis vertragsende weiter an... :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Wenn ich im o2o bin, was nützt o2 dann eine Mindestvertragslaufzeit, außer dass meine Nummer dann an o2 gebunden ist?!

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Ist das überhaupt möglich? Habe jemanden der März einen IP100 abgeschlossen hat, kann dieser problemlos in den o2 o wechseln? Wie hoch ist die einmalige Gebühr?

Grüße

Laut Tarifwechseltabelle kann man "problemlos" nach 6 Monaten für 50 EUR in den o2o wechseln.
    Falls Du einen IP100-mit-Handy hast, zahlst du dann zwar keine Grundgebühr mehr, aber der Hardwarezuschlag bleibt bestehen.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Wenn ich im o2o bin, was nützt o2 dann eine Mindestvertragslaufzeit, außer dass meine Nummer dann an o2 gebunden ist?!

Nichts , auser der Hoffnung das er doch genutzt wird !

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Es nützt, dass es keine Nachahmer gibt, die mal eben schnell aus der Vertragslaufzeit raus und trotzdem ihre Nummer behalten wollen.

Nato

• Ist grenzwertig. 6 Monate lang zahlt man ja mindestens die Grundgebühren und dann die 50 € Wechselgebühr. o2 liegt natürlich trotzdem in dem Risikobereich, ein Negativgeschäft zu machen. Ich wüsste nicht, wie man hier den Händler belangen soll. Denn o2 selbst bietet den Wechsel ja an. Und wenn man IP100 im Geschäft kauft, gibt es außer dem Tarif ja keinen Bonus für den Kunden. Den gibt es nur auf digitalen Wegen,... wie z.B. hier.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Welchen Verlust bzgl. Provisionen, wenn frühestens 6 Monate nach Abschluss gewechselt wird?

Nach dem, was so an Hardware zusammen mit dem Ip100 angeboten wurde, dürfte die 50 + 6 x 10 EUR kaum reichen - und das, wenn die Karte nur in der Schublade liegt. Wenn jeden Monat die 100 Minuten in Fremdnetze vertelefoniert werden, sieht es für O2 nicht wirklich optimal aus ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!