o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Eine Verlängerung eines alten Genion-online-mit-Handy ist zZt. ohne Probleme möglich (obwohl dieser nicht mehr angeboten wird) und es gibt ein (schlecht) subventioniertes Handy dazu...

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    Eine Verlängerung eines alten Genion-online-mit-Handy ist zZt. ohne Probleme möglich (obwohl dieser nicht mehr angeboten wird) und es gibt ein (schlecht) subventioniertes Handy dazu...


    Eine aktive Verlängerung von "Standardverträgen" ohne Änderung war eigentlich schon immer möglich - auch ein alter VIAG Interkom Select mit Genion Option (10/10 Takt, mit Handy war vor einigen Monaten noch so wie gehabt verlängerbar, obwohl es den schon seit Jahren nicht mehr gibt.
    Problematisch sind halt "Tarifwechsel" (ohne-Handy in mit-Handy) und "Rahmenverträge" (Schüler-/Studenten-Verträge) welche aktiv immer nur in den aktuellen Rahmenvertrag verlängert werden, sofern es den noch gibt - daher auch die Probleme in den letzten Jahren mit der Anzahl der Frei-SMS, welche immer wieder angepasst wurden und nur über die Kündigungshotline "aufgebessert" werden konnten.


    Ich sehe schon ziemliche Probleme mit Stundenten-Genions-mit-Handy aufziehen, welche ab 05.05.09 definitiv nicht aktiv verlängert werden dürften, wenn O2 das Handling von Rahmenverträge geändert hat.
    Und passiv werden nur wenige Verlängern wollen, wenn es kein neues Handy dazu gibt, sie aber den "Handyzuschlag" auch nach den 24 Monaten zu zahlen haben - ausser sie messen Ihren 150 bis 200 Frei-SMS, die hoffentlich auch in den Monaten nach Ende der Mindestvertragslaufzeit weiterhin gewährt werden.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Finde die Werbeaktion recht interessant. Anfangs nur überall Plakate und Spots die nichts aussagen, aber mittlerweile laufen ja auch Spots mit Bezug zum Tarif.


    Im typischen Telefon-Treff Style füge ich hinzu: Eine Freundin hat mich gerade angerufen und gefragt, was das mit diesem o2 o ist...


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarif-Einfach.de
    O2 o - 60 € = 400 Einheiten für Minuten oder SMS in alle Netze


    maXXim - 60 € = 750 Einheiten für Minuten oder SMS in alle Netze


    Nochmal fuer alle Discounter-Vergleicher: o2 o ist KEINE Alternative fuer Discounter-Tarife!
    Kein einziger Netzbetreiber kann es sich erlauben auf Discounter-Preise zu gehen, da NB noch ne ganze Infrastruktur (Gebaeude, Mitarbeiter, Strom, Shops, Hotline) irgendwie bezahlen muss. Die Discounter koennen auf diese Ressourcen zugreifen, sodass sie viel weniger Ausgaben haben (z.B. Simyo hat ja auch nur nen Bruchteil der Mitarbeiter die E-Plus hat. Der Grund: Vieles koennen sie einfach von E-Plus uebernehmen.)


    Und zum Thema Homezone:
    Erst muss ich sagen, dass ich ein grosser Homezone Fan bin und es auch sehr schade finde, dass diese abgeschafft wird. Mein Vertrag laeuft noch ne Weile und ich werde auf KEINEN FALL in den o2 o wechseln.
    o2 ist schon seit Jahren die Nr 4 auf dem deutschen Markt (trotz Homezone!). Ich glaube die haben gemerkt, dass man mit dem Produkt Genion keine Kunden mehr von der Konkurenz weglocken kann, deshalb dieser radikale Schritt mit der Abschaffung des bisherigen Vorzeigeprodukts.


    Nochmals:
    1) Ich bin keinesfalls ein o2 Lover, ich werde sogar garantiert nicht in den o2 o wechseln. ABER: Ich kann verstehen, dass sie diesen Schritt gehen.
    2) o2 o ist kein Ersatz fuer die bisherigen Genion Produkte und soll auch kein Angriff auf die Discounter einlaeuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi333
    Ist eigentlich bekannt, ob sich bei den Tarifen für die Selbstständigen was ändern wir?


    Bei o2 o gibt es keinen Selbständigenrabatt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von S45guru

    Ebenfalls werde bei Tarifumstellung der 50-Prozent-Rabatt auf das Internet-Pack-M für alte S&E-Pack-Inhaber gestrichen. 10 Euro, ohne Rabattmöglichkeit, würden für das "neue" Internet-Pack-M fällig werden.
    Ganz schön mies. :mad:


    Ist das 100% sicher? Warten wir noch andere Quellen als der Chat ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobi2000
    Nochmal fuer alle Discounter-Vergleicher: o2 o ist KEINE Alternative fuer Discounter-Tarife!
    Kein einziger Netzbetreiber kann es sich erlauben auf Discounter-Preise zu gehen, da NB noch ne ganze Infrastruktur (Gebaeude, Mitarbeiter, Strom, Shops, Hotline) irgendwie bezahlen muss. Die Discounter koennen auf diese Ressourcen zugreifen, sodass sie viel weniger Ausgaben haben (z.B. Simyo hat ja auch nur nen Bruchteil der Mitarbeiter die E-Plus hat. Der Grund: Vieles koennen sie einfach von E-Plus uebernehmen.)


    Die Netzbetreiber werden diese Leistungen nicht für umsonst abgeben, sondern sich von den Discountern zahlen lassen, die sich ja nicht dumm. Somit sind sämliche Vergleiche discounter <-> Netzbetreiber vollkommen erlaubt, schon allein weil es mir als Kunde absolut egal ist, wer was zahlt. Aber natürlich muss ich dann ehrlich sein und alles reinrechnen (Service, Vertragsauszahlungen, Auslandskosten etc.), die für mich relevant sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobi2000


    o2 ist schon seit Jahren die Nr 4 auf dem deutschen Markt (trotz Homezone!). Ich glaube die haben gemerkt, dass man mit dem Produkt Genion keine Kunden mehr von der Konkurenz weglocken kann, deshalb dieser radikale Schritt mit der Abschaffung des bisherigen Vorzeigeprodukts.


    Naja, aber damit hat man zumindest die Kunden, die man hat. Für die Homezonekunden ist O2 offenbar allein deshalb attraktiv gewesen, ohne Homezone wären die nicht zu O2 gegangen. Sobald die aus irgendwelchen Gründen keine Homezone mehr brauchen oder ihnen diese weggenommen werden sollte, werden die wahrscheinlich wieder abwandern-es hält sie ja nichts bei O2.


    Und mal ehrlich, Genion war O2 und umgekehrt. Ohne den Genion muss o2 quasi sämtliche Imagearbeit wieder von vorne beginnen. Nur ist das neue Angebot insgesamt langweilig und unscheinbar.


    Gerade der o2o hat ja nichts herausragendes, was zum Abschluß verführen kann. Keine Zugabe, keine Neuerung. Der Airbag ist kein Argument, denn der kommt nur für die in Frage, die bereits die 60 Euro Schallmauer durchbrochen haben. Welcher Normal- oder Wenigtelefonierer tut das schon? Wie kann er sich mit dem Angebot identifizieren?


    Zumal es sowas überhaupt nicht mehr gibt-im Festnetz kommt keiner mehr über 30€ wegen der Flats, im Mobilbereich tickt immer noch die Uhr im Nacken, da tut sich die breite Masse schwer, überhaupt in die Nähe des Airbags zu kommen.


    Und nochwas allgemein zu Discountern Vs Provider:
    Hier wird gerne das Serviceargument und manche technische Zusatzfunktion gelobt. Wie lange wird sich o2 darauf wohl noch ausruhen können? Den "Service" kann man ruhig "Beschwerdehotline" nennen, denn erreichbar sind alle Anbieter und reden muss man mit denen in der Regel nur wegen Unstimmigkeiten oder Verlängerungen.


    Ob man nun gut oder schlecht daran tut, derart komplizierte Produkte anzubieten, die immer wieder Probleme, Beschwerden oder Nachfragen verursachen, mal dahingestellt. Klar ist, Prepaidkunden sind dann entweder technisch begabter oder das Produkt ist so ausgereift, dass der Kunde weder Grund zur Beschwerde, noch zur Nachfrage hat.


    Und hinsichtlich des sonstigen "Services" hat sich in sehr kurzer Zeit viel getan. Roaming, Postpaid und Handykauf gibts im Discount mittlerweile auch. Kleinigkeiten wie Anklopfen, Makeln und dergleichen kommen garantiert spätestens dann, wenn die Discounter bei 5 Cent die Minute für alles oder Fullflats angekommen sind, um sich vom Wettbewerb abgrenzen zu können.


    Im Grunde haben es die Provider vergeigt, wenn sie wie o2 jetzt die Discounter auf Hochpreisniveau kopieren und das auch noch so schlecht. Wenn die Kunden über die Marke binden wollen, dann müssten sie mehr bieten, als die Discounter und massentauglich sein. Der o2o und die Inklusivpakete bieten faktisch weniger, schaden der Marke eher, weil gleicher Inhalt wie beim Discounter, nur teurer. Entweder Luxus für viel Geld oder preiswerten Discount. Discount für viel Geld geht nicht auf.

  • Neuer Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Ist das 100% sicher? Warten wir noch andere Quellen als der Chat ab.



    Hallo,
    ich habe eben mit der Kd Betreuung gechattet.
    Man teilte mir mit, dass ich aus meinem aktuellen Genion L Aktion jetzt und in Zukunft in keinen anderen Tarif als in den Genion M oder XL wechseln kann.
    Eben auch nicht in die neuen Tarife - auch nicht in den O2 o...........


    Ich gebe zu, ich habe nicht alle 53 vorherigen Seiten ganz gelesen.
    Auf diversen Seiten im Netz steht aber, dass Bestandskunden durchaus wechseln könnten......


    Habe ich da was "verpeilt" ?


    :o


    Grüße

  • Re: Neuer Tarif



    Die Wechselmatrix ist noch nicht raus, allerdings wissen wir, dass man nur im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln kann.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!