o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Hallo,

da mein T-Mobile Vertrag im Juni ausläuft wollte ich eigentlich zu 02 wechseln. Jedoch hab ich jetzt das mit den neuen Tarifen ab dem 5. Mai gelesen. Ich hatte eigentlich geplant den 100 min Tarif mit 150 Frei SMS (Studentenvorteil) abzuschließen. Weiß jemand ob es die Studentenvorteile auch mit den neuen Tarifen geben wird? Wird es andere Vorteile geben? Wenn ich diese Woche noch einen "alten" Tarif abschließen würde und mir dann später mal ein Internetpacket dazubuchen möchte, kriege ich dann die neuen, also mit Drosselung wenn man z.B. 200 MB überschreitet? Das Handy, das ich wollte eventuel das Android Handy von Samsung gibt es ja bei O2 erst ab Juni, verstehe ich das dann richtig, dass ich unabhängig von dem Vertrag mir das Handy bei 02 kaufen kann?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bleibt es da bei der Unterscheidung?

Mit Sicherheit, da die Plattform eine andere ist.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit Sicherheit, da die Plattform eine andere ist.

Das nehme ich auch an, aber man spricht ja vom gleichen Tarif für Vetrags- und Prepaidkunden. Das ist dann schon etwas irreführend.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• > ob es die Studentenvorteile auch mit den neuen Tarifen geben wird?

Wird es nicht.

> Wird es andere Vorteile geben?

Toller Tarif? Reicht das nicht?

> dass ich unabhängig von dem Vertrag mir das Handy bei 02 kaufen kann?

Ja. Grammatik gibts dann extra dazu.

N.

• Nochmal... wo ist der Tarif toll?

Außer für die wirklichen Vielnutzer...
    Der Rest zahlt massig drauf.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nochmal... wo ist der Tarif toll?

Außer für die wirklichen Vielnutzer...
    Der Rest zahlt massig drauf.

Toll ist daran nur, das der Durchschnittstelefonierer rund das doppelte zahlt, wie bei einen Discount-Tarif wie z.B. Fonic.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Finde die neuen Verträge auch nicht wirklich toll. Zur Zeit bekomme ich für 10 Euro im Monat 100 Freiminuten (die mir locker reichen) und 150 Frei SMS als Student. Mit dem neuen Tarif müßte ich dafür bei einem Minuten- und SMS Preis von 15 cent im Monat 37,50 zahlen. D.h. ich zahle im Monat 27,50 Euro mehr. Wenn ich den 100 min inklusiv Tarif nehmen würde müßte ich bei 150 SMS 32,50 Euro im Monat zahlen. Beide Varianten sind sogar teurer als mein derzeitiger T-Mobile Vertrag (und die haben sogar das bessere Netz). Frag mich was daran toll sein soll. Der neue O2 o Tarif lohnt sich nur für Vieltelefonierer.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Deine Rechnungen gehen aber nur auf, wenn es für das IP100 KEINE Onlinevorteile und keine speziellen Rahmenverträge mehr gibt. Und das, denke ich, wird nicht so sein. Dabei berufe ich mich erstmal auch hier im Forum veröffentliche Händlerinfos, wo "bei den Sonderkonditionen" alles so bleibt, wie es ist ...

Da war doch nur die Rede davon, dass Bestandskunden die Sonderkonditionen behalten "dürfen", bei den neuen Tarifen war doch nie die Rede davon. Im Gegenteil, es wurde explizit gesagt, dass es z.B. den Online-Vorteil nicht mehr geben würde, d.h. beim neuen IP100 volle Berechnung der SMS, keine "Zugaben" mehr.

Sicher sind noch nicht alle Tarifdetails öffentlich, es bleibt also noch Raum für Spekulation, wenn es aber z.B. die Frei-SMS nicht mehr gibt, dann bleibt es bei meiner Rechnung. Für den O2o sowieso.

• > Solange Mobilfunk sich selbst preislich oberhalb der Festnetztelefonie
    > einordnet, muss es auch mehr bieten

In der Tat. Man kanns zum Beispiel mitnehmen, das ist Dir schon aufgefallen?

> Im Festnetz bekomme ich auch kein Telefon dazu - wenn das im Mobilfunk
    > auch so ist, dann muss man dort auch 1,5 Cent die Minute in alle Netze bieten

Wie um alles in der Welt kommst Du denn auf dieses dünne Brett? Ich mein', wenn Du Festnetz so toll findest, dann nimm doch Festnetz. Musst Du Dich schon nicht mit einem Handy rumärgern.

> Insofern sind gratis SMS, subventionierte Handies und Flatrates einfach wichtig

Warum? Erklärst Du das mal kurz?

Ich sehe das so: Alle, denen ihr spezielles Feature (Gratis-SMS, Mailboxanrufe, anderer Detailkram) nunmal so wichtig ist, die müssen ja nicht wechseln, die können gerne beliebig oft in die Verlängerung gehen.

Ich werde O2o einigen Bekannten empfehlen. Denn erstens ist nicht allen nur billig-billig-billig wichtig. Zweitens ist O2o so gestaltet daß es auch meine Oma versteht. Drittens zahlt man nur, was man nutzt, und nicht Minuten und SMS die man möglicherweis nicht braucht. Und letztens kann man, wenn man feststellt daß es nicht passt, jederzeit wieder raus.

Mir gefällts.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!