o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Also, bei mir steht immer noch "o2o online" (wie auch schon davor); mittlerweile ist eine Tarifwechselbestätigung per SMS eingetroffen; ebenso eine weitere SMS, dass der Abrechnungszeitraum vorzeitig zum 7.9. (und zukünftig immer am 7.) endet.

Eine SMS wird aber nicht versand, wenn Du vorher schon einen O2 o hattest. Jedoch kann man sich eine Bestätigung über den Chat holen.

Ich habe dort nachgefragt, ob die 15% nachgepflegt worden? Dies wurde dann von der Dame im Chat bestätigt und ich möge doch bitte einfach mir den Chat per Email als Bestätigung schicken.

Sie sagte auch, dass die Umstellung in o2online "mein O2" etwas länger dauert, wie schonmal von mir geschrieben bis zu 72h.

• Zitat

Original geschrieben von Atomic-Junky
    Eine SMS wird aber nicht versand, wenn Du vorher schon einen O2 o hattest.

Ich hatte davor einen o2o-Vertrag (online abgeschlossen) und habe dennoch eine SMS-Bestätigung erhalten (diese aber nicht explizit angefordert.

• Zitat

Original geschrieben von Joerg78
    Ich hatte davor einen o2o-Vertrag (online abgeschlossen) und habe dennoch eine SMS-Bestätigung erhalten (diese aber nicht explizit angefordert.

Ok, cool. Wenn es jetzt doch eine SMS als Bestätigung gibt, ist dann wohl auch wieder ein Handlingfehler von den verschiedenen Call Centern.

Man liest hier ja über einige Unstimmigkeiten und Ungleichgewichte, wie bei dem einen CC geht der Wechsel bei anderen wird einem erzählt es geht nicht.

Ich sehe mich dennoch auf der Sicheren Seite mit meiner Email als Bestätigung, falls es wirklich im September nicht die 15% Rabatt auf meine Rechnung gegeben hat.

• Kurzer Bericht zu meinem Versuch in o2o-online umstellen zu lassen:

Ursprünglicher Tarif IP100 zu Partysan-Konditionen aus September 2007, im Mai 2009 in o2o umgestellt. Vertrag gekündigt zum Oktober.
    Gestrige Aussage: Umstellung in o2o-online vollkommen ausgeschlossen, da ursprünglich kein Online-Vertrag.
    Heute neuer Versuch: Umstellung in o2o-online kein Problem, wird er einpflegen, danach freue er sich, einen zufriedenen Kunden wieder gewonnen zu haben. Die 15% wären in max. 48 Stunden erledigt. Umstellung sei erledigt, er müsse mich jetzt aber weiterverbinden um die Kündigung zurückzunehmen.

Die "Kündigungsabteilung" meldete sich, er würde die Kündigung gerne löschen, es gebe nur ein Problem: eine Umstellung von o2o in o2o-online sei doch gar nicht zulässig. :rolleyes: Ob und was der Kollege veranlasst habe könne er noch nicht sehen, sei ihm aber auch egal. Ich solle die genannten 48 Stunden warten und mich dann wieder melden, momentan bleibe es auf Status "gekündigter Vertrag". Ferner werde, nach seinem Kenntnisstand, sowieso durch einen Tarifwechsel die Kündigung widerrufen und er verstehe nicht, warum ich überhaupt weiterverbunden wurde. :rolleyes:

Nun warte ich mal ganz entspannt, ob unser Vertrag von o2o zu o2o-online wirklich umgestellt wird.

Nach einigen Berichten hier sei dies ja gelungen, ob nun nur zugesagt oder wirklich realisiert, werde ich hier weiter verfolgen.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich wurde auch direkt abgewiesen. "o2o in o2o online geht definitiv nicht."

Versuchs nochmal, es kommt anscheinend auf das Call Center an bei dem Du raus kommst. Mein erster Versuch war auch nicht fruchtbar.

• Das Problem von o2o zu o2o-online ist, lt. der Aussage bei der "Kündigungshotline", dass es anscheinend eine Arbeitsanweisung geben soll, die diese Umstellung untersagt. Der vorherige Kollege habe also entgegen der Weisung die Umstellung angestossen.

Ob nun bei mir, und allen anderen (o2o zu o2o-online) wirklich innerhalb der 48-72 Stunden umgestellt wird sehe ich mittlerweile skeptisch.
    Klar sei nur der Wechsel aus anderen Tarifen.

Daher die Frage: Hat schon jemand, mit einem bisherigen o2o-Vertrag, eine Bestätigung per SMS oder im Online-Portal ersichtlich, dass der Vertrag wirklich auf o2o-online umgestellt wurde ?

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Das Problem von o2o zu o2o-online ist, lt. der Aussage bei der "Kündigungshotline", dass es anscheinend eine Arbeitsanweisung geben soll, die diese Umstellung untersagt. Der vorherige Kollege habe also entgegen der Weisung die Umstellung angestossen.

Ob nun bei mir, und allen anderen (o2o zu o2o-online) wirklich innerhalb der 48-72 Stunden umgestellt wird sehe ich mittlerweile skeptisch.
    Klar sei nur der Wechsel aus anderen Tarifen.

Daher die Frage: Hat schon jemand, mit einem bisherigen o2o-Vertrag, eine Bestätigung per SMS oder im Online-Portal ersichtlich, dass der Vertrag wirklich auf o2o-online umgestellt wurde ?

Ich kann dir nur soviel sagen, ich hatte vorher den O2 o online mit Normalkonditionen. Seit 25.08 soll der umgestellt sein.

In "Mein O2" ist noch nichts verändert worden, jedoch wurde per Chat die Umstellung auf den O2 o online 15% Rabatt bestätigt. Denn Chat kann man sich dann per Mail als Beweis zu schicken lassen.

Die Umstellung und Anzeige im System soll etwas länger daueren.

• Zitat

Original geschrieben von Atomic-Junky
    Ich kann dir nur soviel sagen, ich hatte vorher den O2 o online mit Normalkonditionen. Seit 25.08 soll der umgestellt sein.

In "Mein O2" ist noch nichts verändert worden, jedoch wurde per Chat die Umstellung auf den O2 o online 15% Rabatt bestätigt. Denn Chat kann man sich dann per Mail als Beweis zu schicken lassen.

Die Umstellung und Anzeige im System soll etwas länger daueren.

Wo soll das denn in "Mein O2" stehen, dass man die 15% Rabatt auf den Online bekommt. Kann bei mir nichts finden und ich habe ihn neu abgeschlossen, also nichts mit Umstellung

• wer von euch hat die tage seine papiere bekommen für den o2o 15% ??

wo steht denn da die eigene telefonnummer ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!