o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Bunka
    Normaler O2o heißt:
    offline?
    Oder online ohne 15%?

Lt. seinem Posting vom 26.08. um 17:08 Uhr hatte er ja schon den o2-online und wollte nur die 15%.
    Dies war ja klar, dass dies kein Problem gibt, siehe meine Beiträge oben.

Das Problem ist nur die Umwandlung von o2o (offline) in o2o-online, wenn diese Umstellung jetzt durchginge, wären die 15% ja mit dabei.

Es fehlt weiterhin ein Posting zum aktuell erfolgreich durchgeführten Wechsel von o2o-offline in o2o-online. Wie mehrfach geschrieben, eine Zusage von einem Hotliner zur Durchführung habe ich auch, der nächste meinte, dieser Wechsel sei eigentlich untersagt !
    Ich warte weiterhin, eigentlich müsste man es, nach erfolgreichem Wechsel, auch im Online-Portal sehen. Denn bei meinem neuen o2o-Online steht dies auch so als Vertragsart, während der andere weiterhin nur o2o aufweist. Dort sollte dann, nach dem Wechsel, auch o2o-Online erscheinen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Wie siehts aktuell bei einer "Vertragsverlängerung" von Genion in o2o aus? Dass man die 15% bekommt ist mittlerweile klar, nur muss man die Anschlussgebühr zahlen oder liegt das im Ermessen und Verhandlungsspielraum des Hotliners?

• Und noch eine Frage, die mehr die "perfektionistische Ader" betrifft:

Aktualisiert o2 eigentlich die SIM Konfiguration, wenn man vom Genion in den O2o wechselt - ich meine:

Wird dann das Homezonehäuschen korrekter Weise *nicht* mehr angezeigt?

Ich fänd's halt unschön, wenn man eine nicht mehr vorhandene HZ weiterhin signalisiert bekäme...

(Und um der Frage, ob ich keine anderen Sorgen habe zuvor zu kommen: Nö - mir geht's bestens :D ).

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte

Ich fänd's halt unschön, wenn man eine nicht mehr vorhandene HZ weiterhin signalisiert bekäme...

Ich gabe im 05.2009 einen Genion in O2 o umstellen lassen und ja das Häushen war weg... ( ist es ja auch wenn du Deine Homezone verlässt ! oder ? )

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Und noch eine Frage, die mehr die "perfektionistische Ader" betrifft:

Aktualisiert o2 eigentlich die SIM Konfiguration, wenn man vom Genion in den O2o wechselt - ich meine:

Wird dann das Homezonehäuschen korrekter Weise *nicht* mehr angezeigt?

Hier seit Mai alle 7 Verträge von Genion auf o2o umgestellt. Alle SIM ohne Häuschen.

• Hab gestern meinen GenionSoH umstellen lassen. Die 15% sollen später für bestandskunden gehen.
    Gestern abend ca. 22:30 nochmal angerufen, die Kolegin wollte mir die 15% einrichten, aber da die umstellung in Arbeit war ging es nicht. Wollte sie aber Heute machen. Den o2o Vertrag von meiner Frau hat sie umgestellt. Mal die Rechnung abwarten.

• Danke für die "Häuschen Antworten"; dann schickt O2 wohl (automatisch) die neue Konfiguration OTA aufs Kärtchen (so wie z.B. beim HZ Wechsel halt auch). Erfreulich, dass sie das in diesem Fall gleich richtig implementiert haben :)

• Zitat

Danke für die "Häuschen Antworten"; dann schickt O2 wohl (automatisch) die neue Konfiguration OTA aufs Kärtchen (so wie z.B. beim HZ Wechsel halt auch). Erfreulich, dass sie das in diesem Fall gleich richtig implementiert haben :)

Naja, das hat ja, wie du schriebst, auch bei HZ-änderungen und anderen Tarifwechseln (zu Inklusiv-Paket) schon funktioniert.

• VBtysk:

... ich war nur verunsichert, weil es ja wohl ein paar merkwürdige "Zwangsumstellungen" von Genion o.H. auf O2o gegeben hatte - und in diesem Zusammenhang einige user beklagten, dass sie das nicht bemerkt hatten, weil die HZ Anzeige *trotzdem* noch aktiv war.

Aber das waren eh keine "Mainstream - Situationen", schätze ich mal.

(Gabs nen Thread dazu - find ihn nur grad net...)

• Habe eben auch meinen Genion auf o2o umstellen lassen.
    Wollte aber auch gleich die 15% haben.
    Zuerst meinte er das dies im moment nicht ginge.
    Als ich ihm dann gesagt hab, das ich dann einfach den Vertrag auslaufen lasse, fragte er nochmal nach und rief mich zurück.
    Werde die 15% dann bekommen.
    Er meinte nur dass es 48 Stunden dauern kann.
    Bin mal gespannt wie lange die Umstellung wirklich dauert.

Ich mag o2. die sind ziemlich flexibel und freundlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!