Wenn dem so wäre, dann hättest du den Kostenairbag ja schon bei 32€ und nicht erst bei 40€. ![]()
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
@ FRANK - wir schreiben hier immer, dass der Rabatt nur auf die Einheiten anfällt - das ergibt das gleiche Ergebnis!!!
Hast gewonnen, auch wenn es im Prinzip keinen Unterschied gibt
offline 50 aber laut Übersicht ohne Rabatt
-
Der Offline SoHo hat 15% Rabatt auf den 50er Kostenairbag, so wie er auch auf den 60er Airbag 15% Rabatt hatte. Als o2 Vertriebspartner bin ich schon bestrebt, keinen Mist zu verbreiten, vor allem wenn ich mir sicher bin.
Willi2 kann ja gerne mal ausführen, wie seine Rechnung zustande kommen soll. Ferner kann er auch mal auf seine erste Rechnung blicken und sehen, dass jede Einheit erst mit 15ct. berechnet wird bis zum Erreichen von 50€, und am Ende der Rechnung von diesen 50€ dann 10€ (=20%) abgezogen werden. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wenn dem so wäre, dann hättest du den Kostenairbag ja schon bei 32€ und nicht erst bei 40€.
Oh Mann, ist das so schwierig:
Nochmals: Ich habe eine Kostenairbag bei 40 Euro. Darauf gibt es keinen Rabatt. Aber auf die Einheiten gibt es Rabatt.
Das ist natürlich nichts anderes wie den O2o mit 50er Airbag und dann auf Airbag und Einheiten den Rabatt.
Nichts anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Willi2
Oh Mann, ist das so schwierig:Nochmals: Ich habe eine Kostenairbag bei 40 Euro. Darauf gibt es keinen Rabatt. Aber auf die Einheiten gibt es Rabatt.
Das ist natürlich nichts anderes wie den O2o mit 50er Airbag und dann auf Airbag und Einheiten den Rabatt.
Nichts anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben.
Wie kann man nur so nen fetten :gpaul: haben wie du lieber Willi.
Es gibt auf den Airbag keinen Rabatt, aber auf die Einheiten?!? Und beim 50er gibt es den Rabatt auf die Einheiten UND den Airbag? Also insgesamt fast 40% Rabatt?!? Ich nehme an, du hast noch nie ne o2 o Rechnung gesehen bzw. durchblickt. Oder einfach in der Schule in Mathe nicht aufgepasst.
ZitatOriginal geschrieben von max4you
@ FRANK - wir schreiben hier immer, dass der Rabatt nur auf die Einheiten anfällt - das ergibt das gleiche Ergebnis!!!
Du schon, Willi nicht.
Faktisch ist die o2 Rechnung aber so aufgegliedert, dass es den Rabatt nicht auf jede einzelne verbrauchte Einheit gibt, sondern eben auf die Summe aller Einheiten, und die ist eben bei dem o2 o maximal 50€ und nicht 40€. -
Zitat
Willi2 kann ja gerne mal ausführen, wie seine Rechnung zustande kommen soll. Ferner kann er auch mal auf seine erste Rechnung blicken und sehen, dass jede Einheit erst mit 15ct. berechnet wird bis zum Erreichen von 50€, und am Ende der Rechnung von diesen 50€ dann 10€ (=20%) abgezogen werden.Zitat: O2-SoHo-Website:
"Entscheiden Sie sich jetzt für O2 o mit Online-Vorteil und Sie zahlen keinen Anschlusspreis (25 € gespart) und zusätzlich erhalten Sie Monat für Monat, Jahr für Jahr 20 % Rabatt auf Ihre O2 o Mobilfunkrechnung. Damit zahlen Sie nur 12 Cent [10 Cent] pro Minute und pro SMS in alle deutschen Netze - und dank dem O2 Kosten-Airbag nie mehr als 40 € [33,61 €] monatlich."
Egal, ob Du Vetriebspartner bist oder nicht, für mich zählt das, was auf der Website und in meiner Bestätigungsmail von O2 steht.
Und für mich sind beide ziemlich eindeutig formuliert
-
Frank, du machst es uns aber auch nicht einfach.
Auch wenn o2 Deiner Rechenweise folgt :-), kann man für sich selbst auch direkt mit effektiven Summen rechnen. Die Reihenfolge ist in diesem Zusammenhang nicht für das Ergebnis ausschlaggebend.
Gerne würde ich aber wissen, warum o2 (Link siehe oben) den offline o2o soho ohne Rabatte anbietet und einen Airbag von 50 € sowie ,15 € / Einheit angibt.
Viele Grüße
-
Du hast es korrekt erfasst bzw. zitiert, nur eben nicht verstanden.
...damit zahlen Sie nur 12 Cent (=15 Cent - 20% Rabatt) ... und nie mehr als 40€ (= 50€ - 20% Rabatt).
Meinetwegen kannst du auch glauben was du willst.

-
Zitat
Wie kann man nur so nen fetten :gpaul: haben wie du lieber Willi.
Es gibt auf den Airbag keinen Rabatt, aber auf die Einheiten?!? Und beim 50er gibt es den Rabatt auf die Einheiten UND den Airbag? Also insgesamt fast 40% Rabatt?!? Ich nehme an, du hast noch nie ne o2 o Rechnung gesehen bzw. durchblickt. Oder einfach in der Schule in Mathe nicht aufgepasst.
Guru vodafrank, geh mal eine Rauchen oder schnapp etwas frische Luft und ann ließ Dir meine Beiträge nochmals durch.
Wenn es beim 50er den Rabatt auf die Einheiten und den Airbag gibt heißt das:
Man zahlt 12ct pro Minute bis zur Errreichung des Airbags, der dann eben bei 40 Euro liegt, so wie er vorher (als der Airbag noch bei 60 war mit SoHo eben effektiv bei 48 Euro lag). Wo bitte schön kommen da 40% Rabatt her?????
-
Zitat
Du hast es korrekt erfasst bzw. zitiert, nur eben nicht verstanden....damit zahlen Sie nur 12 Cent (=15 Cent - 20% Rabatt) ... und nie mehr als 40€ (= 50€ - 20% Rabatt).
Meinetwegen kannst du auch glauben was du willst.

Ich habe es korrekt erfasst bzw. zitiert UND eben auch verstanden.
Du unterstellst mir nur immer irgendwelche Sachen, die ich weder geschrieben noch zitiert habe.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!