o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Dr.What
    Das Testgespräch habe ich auf eine O2-Nummer (Genion S) umgeleitet. Den eingehenden Anruf habe ich von einem weiteren o2o getätigt.

Dein umleitender o2o und der Ziel-Genion liegen nicht zufällig mit einem o2 DSL auf derselben Kundennummer?

Meine Konstellation war: T-Mobile ruft o2o, der auf E-Plus weiterleitet.

Ich werde zum Ende des aktuellen und zu Beginn des nächsten Rechnungsmonats einmal etwas mehr mit den Umleitungen herumspielen. Genug Karten habe ich hier eigentlich liegen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Dein umleitender o2o und der Ziel-Genion liegen nicht zufällig mit einem o2 DSL auf derselben Kundennummer?

Nein, alles drei separate Kundennummern ohne O2 DSL

Zitat

Ich werde zum Ende des aktuellen und zu Beginn des nächsten Rechnungsmonats einmal etwas mehr mit den Umleitungen herumspielen. Genug Karten habe ich hier eigentlich liegen. ;)

Ein paar Tests werde ich auch nochmal machen.

• Hey Leute, hab jetzt auch mal eine Frage zu o2o:

Mein Tmobile Complete Vertrag läuft leider erst zum 10.10 aus.
    Momentan gibt es ja die online 15% Aktion, keine AG und auch 15% auf die Zusatzpacks. Zudem bekomme ich ja nach 6 Monaten die 5% Treueprämie und es gibt die 50€ Gutschrift für Rufnummernportierung.

Meine Fragen:

-Macht es Sinn wenn ich mir jetzt schon einen o2o Vertrag hole (natürlich ohne das Internetpack M) und ihn einfach liegenlasse bis Oktober? Hätte ja dadurch keinerlei Kosten.
    -Zählen die 6 Monate für die 5% Treueprämie ab Vertragsabschluss? Wird dann einfach ab dem 6ten Monat meine komplette Rechnung um 5% reduziert? (also auch Kostenairbag und Internetpack)
    -Gelten die 15% auf das Internetpack auch noch wenn ich es erst im Oktober buche?
    -Bei der Rufnummernportierung steht die Nr muss bis 30.6 portiert sein...wenn ich jetzt schon meine tmob Kündigung vorlege und die Nummer erst später portiere, bekomme ich trotzdem die 50€ Gutschrift?

bzw zur Portierung allgemein:
    Kann ich da jetzt auch schon nen Antrag stellen wenn der Tmob Vertrag gekündigt ist? Die Nummer sollte halt wirklich erst im Oktober portiert werden weil ich bis dahin noch erreichbar sein muss.
    Oder kann die Nummer gar erst portiert werden wenn der alte Vertrag komplett ausgelaufen ist? Also am 11.10 ?

edit:
    Anderer Gedankengang:
    Hatte noch nen anderen tmob Vertrag der im April ausgelaufen ist. Könnte ich erstmal die Rufnummer aus diesem Vertrag portieren für den Wechselbonus und später dann die Nummer aus meinem anderen Vertrag wieder übernehmen? Würden da nochmal extra Portierungsgebühren anfallen?

Wäre super wenn sich da jmd auskennt von euch :top:

• 1. Ja, es macht Sinn ... Kost nix. Und wenn's ne bessere Aktion bis dahin gibt: Noch einen holen :D Glaube ich aber nicht.
    2. Ja, Du kannst jetzt schon eine Portierungsanfrage stelle. Es ist 120 Tage VOR und 30 Tage NACH Kündigungsdatum möglich. Ist dann aber nicht mehr Rückgänig zu machen und Protiert wird erst nach deaktivierung bei T-Mobile (=Vertragsende)

Ja, und Treueprämie zählt ab Vertragsabschluss. Wie wird ab dem 7. Monat gezahlt. Also macht es Sinn, den O2o brach liegen zu lassen. Ja, und natürlich bleiben die 15% auf die Packs erhalten. Das ist ein Rechnungsrabatt, welcher Vertragsgegenstand ist.

Und zu deinen Edit: Nein, da biste über die 30 Tage danach drüber, sorry. Wäre aber im Prinzip möglich.

• Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Das fand ich auch ein bisschen missverständlich, doch mit bisheriger Nummer ist in der Tat die Nummer gemeint, die Du bislang genutzt hast und nun portieren willst.
    Unter vorläufiger Nummer trägst Du die bei Vertragsabschluss von O2 zugeteilte Mobilfunknummer ein. Also die, die jetzt ersetzt werden soll.

OK, danke dir. Das bedeutet ja, dass ich erst den O2o abschließe und wenn ich die Nummer habe, die Portierung rausschicke.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Super Danke Rudi78 :top:

Dann werd ich jetzt direkt den o2o abschließen und Portierung beantragen. Nach dem 10.10 wird dann die Nummer sofort auf meinen o2o Vertrag übertragen, also nahtloser Übergang? Das wäre perfekt :)

Gibts denn z.Z bei irgendeinem Händler ein besseres Angebot als die 15% online bei O2 direkt? Wäre auch Schüler/Zivi bzw meine Eltern selbstständig

• Jo, Online Selbständig mit SoHo Rabatt 20%. Brauchst dann ne Metro-Karte auf Deinen Namen. Die sollte aber zu bekommen sein :D

Nahtloser Übergang ist warscheinlich, aber in letzter Zeit hat's auch öfer mal nicht geklappt.

• Metro Karte hab ich schon auf mich :) Die 20% gelten dann auch auf alle Pakete und nach 6 Monaten nochmal die 5% ? Das wäre ja perfekt :D

Wie lange dauerts denn wens mal nicht nahtlos klappt? 3 Tage oder so sind kein Problem, aber wenn die Nummer 2 Wochen oder so nicht erreichbar ist muss ich erst allen Leuten die neue Nummer schicken um ihnen dann 2 Wochen später wieder zu sagen sie sollen bitte die alte nehmen :(

• Ich denke ein paar Tage 1-3.

Wichtig ist, vorher abzuschliessen / zu beantragen. i.d.R. war nicht die Portierung ansich sondern die Bearbeitung des Antrages das Problem. Das ging früher innerhalb von 1-2 Tagen bei O2, mittlerweile dauert es laaaaange. Daher ist es schon das beste, sich vorher drum zu kümmern wie Du es machst.

Ja, und Metrokarte reicht. Klickste auf http://www.o2online.de->Sebstständige. Da gibt es dann O2 den Tarif.

Wenn man irgendeine spezielle Kundengruppe (Selbstständig, Student etc.) ist, kann man immer nur Empfehlen, auch das entsprechende Abzuschliessen. Neben dem Rabatt auf die Grundgebühr (Student 15%, selbständig 20%) bekommst bei Bedarf auch noch ne BlaclkBerry Option kostenfrei dazu.

• Ich finds nur schade, dass die freien Händler keine Studenten Angebote machen können, wie die Angebote für Selbstständige (Bsp. Active Data und IP100)

Hoffe da kommt demnächst was in die Richtung

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!