o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Treueprämie ?

Hhm, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :apaul: Thx!

Korrigiere Einheiten März auf 2504, Durchschnitt auf 1658.

t.gravis: Wie sieht das denn bei dir aus, hast du eingehende Gespräche im nennenswerten Umfang oder rufst du üblicherweise jeden sofort zurück?

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Habs grad mal gecheckt, komme im Schnitt der letzten 6 Monate auf 720 Minuten/Monat...

Stellt sich mir die Frage, wie um alles in der Welt kommst du da auf 720 Einheiten?

• Meines Erachtens so: Er hat nur die Rechnungen ab April betrachtet und die bezahlten Einheiten vergessen. Dann komme ich auf 728 im Schnitt.

Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Bin am Überlegen was tun, neuen o2o holen (über die Freikarte)?
    Simyo (da war ich früher)?
    [...]
    1GB I-Net ohne Drossel wär nett und natürlich Telefon und sms Flat...
    24 Monate Vertrag muss nicht sein.

DeutschlandSIM (o2): (max.) 47,95 € mit 1 GB, ohne Laufzeit
    DeutschlandSIM Premium (Vodafone): (max.) 61,95 € mit 1 GB, ohne Laufzeit
    1&1 AllNet (Vodafone): 59,97 € mit 1,5 GB, ohne Laufzeit, allerdings als Fixkosten
    1&1 AllNet (Vodafone): 49,97 € mit 1,5 GB, 24 Monate MVLZ (danach 10 € teurer), Fixkosten
    MobilcomDebitel FlatAllNet (o2): 44,80 € mit 1 GB, 24 Monate MVLZ, Fixkosten

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Jetzt haben wir ja mal konkrete Werte, vielen Dank t.gravis!

Aber noch keinen Kündigung. Und wenn er nicht mal jemand seinen Hosen runter lässt und mindestens Kundennummer öffentlich postet, werden wie es nie Wissen.

• Eben drum ... Daher sag ich: Wir werden hier NIE reinen Tisch haben in dieser Sache. Daher sollte man solche Spekulationen auch gar nicht weiter führen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich würde mich hüten, meine Kundennummer öffentlich zu posten.

Eben. Rechnungen und eventuell das Kündigungsschreiben mit entsprechenden Schwärzungen müssen da reichen. Zumal mit den anderen Daten ohnehin nur Händler und O2 Mitarbeiter überprüfen könnten.
    Auf der anderen Seite haben hier User wie DARKHALF etc auch noch keinen Beweis über Rechnungen geliefert, dass das stimmt was sie von ihrem Nutzerprofil sagen.

Wobei ich mir bei unter 1800 Einheiten irgendwie nicht eine Kündigung nur aufgrund der Einheiten vorstellen kann. Wie ich aber schonmal in einem ier mittlerweile gesperrten Thread schrieb, wird ja auch geguckt wieviel man eingehend hat und eben die Netzverteilung. Von daher kann es schon sein dass die Fakten hier stimmen.

Von der Kalkulation kann man das schon verstehen das dann auch eingehende Gespräche berücksichtigt werden. Auf der anderen Seite, sofern man eh immer in den Airbag kommt, kann es O2 doch egal sein ob der Betrag durch den Airbag oder eine Grundgebühr rein kommt? Durch einen rechtzeitigen Wechsel in den O2on soll sich der Anruf ja abwenden lassen. Das verstehe wer will. Ich meine ein O2o + IP M macht immerhin 10€ mehr für O2 als der O2on. Aber das sind eben so Sachen, zumindest aus dem Privatkundenbereich, die doch eher einer ernsthafteren O2 Nutzung im Wege stehen.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Eben drum ... Daher sag ich: Wir werden hier NIE reinen Tisch haben in dieser Sache. Daher sollte man solche Spekulationen auch gar nicht weiter führen.

Mal anders gefragt: Warum sollte sich das jemand ausdenken? Nur um o2 zu schaden? Sorry, aber daran mag ich nicht glauben.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auf der anderen Seite, sofern man eh immer in den Airbag kommt, kann es O2 doch egal sein ob der Betrag durch den Airbag oder eine Grundgebühr rein kommt? Durch einen rechtzeitigen Wechsel in den O2on soll sich der Anruf ja abwenden lassen. Das verstehe wer will.

Ist ja alles schon hinlänglich im anderen Thread diskutiert worden, daher nur kurz: 1. o2on ist Laufzeittarif, da müsste außerordentlich gekündigt werden (--> höhere Hürden). 2. Beim o2on fließt die Kohle auch bei Wenig- und Nichtnutzung, daher dürfte der Tarif insgesamt betrachtet rentabler sein. Betrachtet man nur den einzelnen Kunden, macht es in der Tat wenig Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!