Kurios: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Hast du ein Gesprächsguthaben mit dem die U-Gespräche verrechnet werden könnten? Du benutzt also auch die Multicard! (bleibt ja nach wie vor eine Multi-Simcard, auch wenn du nummer 2 und 3 nicht nutzt.)


    Daran habe ich nicht gedacht Ich habe Guthaben auf meinem Kundenkonto und dies wurde wohl damit verrechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Ich nutze auch die Multicard und mir wurden Umleitungen wie oben beschrieben berechnet. Meiner Freundin hat keine Multicards und hat ankommende Anrufe über die BWHZ erhalten und bei wurden keine Kosten ausgewiesen.


    Viele Grüße

    okay, das reicht mir: da ich davon ausgehe, auf mein Reklamationsschreiben eine Kulanzantwort/oder auch Unser-System-wird-regelmäßig-von-der-RegTP-kontrolliert-und arbeitet-allein-schon-deswegen-korrekt-Antwort und keine Abhilfe beim Problem zu erhalten, werde ich mal versuchen, über einen Kontakt bei einem großen Online-Telekommunikation-Portal die Geschichte höher bei o2 einzusteuern!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Habe gerade kontrolliert. Bei mir laufen 2 Ankerhandys mit BWHZ jeweils an Loop Handys. Es wurden keine RUL berechnet.
    Vertragspartner sind jeweils völlig andere Personen.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Habe gerade kontrolliert. Bei mir laufen 2 Ankerhandys mit BWHZ jeweils an Loop Handys. Es wurden keine RUL berechnet.


    Na das wäre ja lustig, wenn man dir auf den Loops Guthaben für das Annehmen der umgeleiteten Telefonate abziehen würde. :D


    Ich warte gerade noch auf meine Rechnung...

  • Der Kundenchat war nicht wirklich hilfreich., eine Gutschrift wollte man mir nicht geben. Ich hätte schriftlich eine beschwerde einreichen sollen. Für 3 Verbindungen lohnt es nicht wirklich, mal nächste Abrechnung abwarten.

  • Anscheinend wurde wieder an der Software "optimiert".
    Hängt vielleicht auch mit dem Problem vom letzten Jahr zusammen, wo BWHZ Anrufe bei Ziel Multicards nicht mehr zur Mailbox weitergeleitet werden konnten.

    Zitat

    Ansage "ihr anruf wurde zu oft weitergeleitet........" TT-link

    Da waren auch nur Multicards betroffen. Wurde zum Glück nach einer Weile gefixt. Aber eigentlich müßten sich hier viel mehr User melden, oder es haben noch nicht viele ihre Rechnungen bekommen und kontrolliert. Also doch spezielle Einzelfälle?


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Bei mir wurde bis einschließlich 22. März mit folgender Konstellation nix berechnet:


    T-Home ISDN -> Debitel HZ-Nummer -> o2 Multicard

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Bei mir wurde bis einschließlich 22. März mit folgender Konstellation nix berechnet:


    T-Home ISDN -> Debitel HZ-Nummer -> o2 Multicard

    nach meiner Erfahrung wird der Zeitraum exakt nach dem 22.März interessant, bisher berichtet nur ein User von einer Berechnung vor diesem Zeitraum (17. März). Wann kannst du Aussagen zum Zeitpunkt nach dem 22.März bei Dir machen -> ca. 4. Mai?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: bei mir auch


    Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom
    Schriftlich bei 02 reklamiert. Es wären eigene, von mir eingerichtete RULs!? Mir wurde empfohlen, alle RULs zu löschen und ggf. neu einzurichten. Habe ich gemacht und auch den Anrufmanager überprüft (da wird ja nicht der IST Zustand angesagt, habe also HZ-Nummer Weiterleitung zur Mailbox gesetzt, obwohl die FN Nr niemand kennt). Aus Kulanz werden mir 5 E gutgeschrieben.




    Wie will O2 dann erklären, dass das Rufumleitungsziel die eigene Rufnummer ist?


    Unter dem Einzelverbindungnachweis für die eigene Mobilfunknummer 0179123456 steht:


    16.03.2009............20:10:10.....U.....0179123456..........00:14:38...........2,3417


    Hallo?! Das sieht doch ein Blinder, dass dort etwas faul ist. Ich habe die Rechnung per Mail reklamiert. Wenn mir unterstellt wird, das wäre eine von mir eingerichtete RUL, werde ich wirklich stinkig! :mad:



    Edit: Bei mir wurde die erste Verbindung am 15.3. und die letzte am 4.4. berechnet!

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    nach meiner Erfahrung wird der Zeitraum exakt nach dem 22.März interessant, bisher berichtet nur ein User von einer Berechnung vor diesem Zeitraum (17. März). Wann kannst du Aussagen zum Zeitpunkt nach dem 22.März bei Dir machen -> ca. 4. Mai?


    Ja, meine Rechnung kommt immer um den Monatsanfang rum. Wegen dem Feiertag kanns also schon bis zum 4. Mai dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!