zensur im solomo forum

  • hallo,


    ich habe seit mehreren monaten die sim karte des anbieters solomo. leider mußte ich immer wieder feststellen (wie auch andere nutze im forum.solomo.org), daß die dienste nicht ganz ausgereift sind und daß der anbieter leider nicht viel tut, um die mißstände zu beheben. fragen werden nicht beantwortet bzw. ignoriert, kunden einfach im regen stehen gelassen.


    nachdem sich bei solomo schon seit wochen keiner um meine fragen und angelegenheiten gekümmert hat, habe ich dann einen kritischen beitrag reingestellt, daß andere anbieter die wechselgebühr übernehmen, falls jemand wechseln will.


    dieser beitrag wurde dann kommentarlos gelöscht.


    als ich mich wg. stellungnahme an die forum-admins wenden wollte (per PN), wurde mein account einfach gesperrt! toll, was? man wünscht sich noch mehr von solchen anbietern! :-(


    jeder kann sich jetzt selbst eine meinung zu diesem anbieter bilden!
    statt energie in konstruktive lösungen der probleme zu stecken, werden unbequeme beiträge einfach gelöscht und kritische kunden ausgesperrt!

  • Moeglicherwese liegt es daran das Du defekte Hardware=Tastatur verwendest.
    Meinste die Solomo Mods die dich entsorgt haben lesen hier mit?


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Moeglicherwese liegt es daran das Du defekte Hardware=Tastatur verwendest.


    Weil er hier auf Großschreibung verzichtet? Finde ich eine übertriebene Reaktion, besser als andere die NUR groß schreiben...


    @gregorius: Zensur gibt es auch im Congstar-Support-Forum...


    Solche Betreiberforen sollen wohl vor allem werbewirksam wirken...

  • Was hast Du erwartet wir sind Pisa, alle sind Pisa, wer will sich da noch konstruktiv auseinadersetzen miteinander.


    Dafür gibt es ja Telefon-Treff, rund um die Uhr geöffnet und ne Menge nette Menschen die einem jederzeit versuchen zu helfen "freiwillig" da liegt dann wohl auch der Unterschied.


    Gruß

  • Re: zensur im solomo forum


    Zitat

    Original geschrieben von gregorius007
    leider mußte ich immer wieder feststellen (wie auch andere nutze im forum.solomo.org), daß die dienste nicht ganz ausgereift sind und daß der anbieter leider nicht viel tut, um die mißstände zu beheben. fragen werden nicht beantwortet bzw. ignoriert, kunden einfach im regen stehen gelassen.


    Damit hast du teilweise leider Recht, teilweise aber Unrecht - es kommt auf den konkreten Dienst bzw. das konkrete Problem an.

    Zitat

    nachdem sich bei solomo schon seit wochen keiner um meine fragen und angelegenheiten gekümmert hat, habe ich dann einen kritischen beitrag reingestellt, daß andere anbieter die wechselgebühr übernehmen, falls jemand wechseln will.


    dieser beitrag wurde dann kommentarlos gelöscht.


    Dass Hinweise bzw. indirekte Aufforderung auf andere Anbieter gehört IMHO nicht zur Kritik, die Löschung kann ich verstehen.

    Zitat

    als ich mich wg. stellungnahme an die forum-admins wenden wollte (per PN), wurde mein account einfach gesperrt!


    Sperrungen in anderen Foren diskutieren wir eigentlich nicht hier, sorry.

    Zitat

    statt energie in konstruktive lösungen der probleme zu stecken, werden unbequeme beiträge einfach gelöscht und kritische kunden ausgesperrt!


    Solche pauschal falsche Aussagen sind eher ein Eigentor für dich.


    Gruß, Öle


    PS: Ehe jemand denkt, ich würde vorschnell Partei für solomo ergreifen, der schaue sich zunächst meine Beiträge an. ;)

    Mit Grüßen ...

  • > Dass Hinweise bzw. indirekte Aufforderung auf andere Anbieter gehört IMHO nicht zur Kritik, die Löschung kann ich verstehen.


    Ich nicht: denn ich habe schon seit sehr langer Zeit dort auf die Probleme aufmerksam gemacht und nach Lösungen gefragt. Immer wieder wurde solomo drauf angesprochen, auch von anderen Benutzern. Aber es tat sich bis heute nichts.


    Kaum habe ich jedoch einen Wechselvorschlag ins Spiel gebracht, schon sind diese Beiträge gelöscht worden - so habe ich wenigstens gemerkt, daß das Forum doch noch zeitnah gelesen wird. Man hat nur keine Lust, zu den ganzen Problemen Stellung zu nehmen, so sieht es aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von gregorius007
    Ich nicht: denn ich habe schon seit sehr langer Zeit dort auf die Probleme aufmerksam gemacht und nach Lösungen gefragt. Immer wieder wurde solomo drauf angesprochen, auch von anderen Benutzern. Aber es tat sich bis heute nichts.


    Das passiert leider zu oft.

    Zitat

    Kaum habe ich jedoch einen Wechselvorschlag ins Spiel gebracht, schon sind diese Beiträge gelöscht worden (..)


    Ich kenne eigentlich keinen kommerziellen Anbieter von irgendwas, der (indirekte) Tipps zum Verlassen des Anbieters zu namentlich genannten konkurrierenden Anbietern im eigenen Forum toleriert.


    Zugegebenermaßen kenne ich nicht soo viele Anbieterforen ;).

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Moeglicherwese liegt es daran das Du defekte Hardware=Tastatur verwendest.
    Meinste die Solomo Mods die dich entsorgt haben lesen hier mit?


    Gruss
    -ralf-


    entschuldigung flensi, aber mir faellt auf das deine Ortogravie auch nicht gans korrekt ist..... und das zihmlich oft. Auserdem ist der Begriff "Entsorgen" auf Menschen angewandt mindestens polemisch, oft auch menschenverachtend und daher eigentlich eher zu vermeiden.
    Nachbemerkung: Die Gebrüder Grimm haben ein deutsches Wörterbuch geschrieben das auch heute als Standardwerk gilt und es befleissigt sich m.W. konsequenter Kleinschreibung, somit ist es durchaus gangbar so zu schreiben.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Was hat Ortografie mit Gross und Kleinschreibung zu tun?
    Und dein Beitrag soll wohl ein Teil der nicht mehr ganz so neuen Deutschen Rechtschreibung sein oder wie?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß solomo sich sehr viel Zeit läßt, um Kundenanliegen zu bearbeiten, sobald aber daraus resultierend kritische Beiträge erscheinen, sie sehr schnell sind, diese zu löschen.


    Es entsteht bei mir der Eindruck, da hocken paar Moderatoren in Forum und amüsieren sich über die "Problemchen" seiner Kunden. Man hat den Eindurck, es liest eh keiner von denen mit.
    Aber sobald ein kritischer Beitrag erscheint, ist er in Null-Komma-Nichts wieder gelöscht - also liest dort doch jemand mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!