Nokia N95 A2DP Abbrüche?

• Hy Leute, benötige mal wieder eure Hilfe ;)

Ich habe ein N95-1, 15er Firmware (Hacked). Das Telefon funktioniert wirklich komplett ohne Fehler oder Hänger.

Letzte Woche habe ich mir das Nokia BH504 Bluetooth Stereo Headset (2.1) gekauft. Habe es seit 3 Tagen im Testgebrauch und muss leider feststellen dass es während der Musikwiedergabe immer wieder kurze "Hänger" gibt.

Bei Videos ist es sogar noch schlimmer, hier treten die Hänger nicht nur alle 2 Minuten auf, sondern stellenweise in 30 sec. Abständen.

Der Abstand zum Telefon beträgt dabei max 70cm und es ist unabhängig ob in einem Zimmer voller Elektronik oder auf einem Rapsfeld. Die Hänger sind immer vorhanden.

Habe auch schon alle Programme im Hintergrund deaktiviert, da ich vermutete es liege vllt. am zu geringen Ram. Aber es kommt keine Meldung und es bessert sich auch nicht. Ein anderer Grund warum es bei Videos häufiger der Fall ist fäll mir allerdings nicht ein. Es bricht einfach immer wieder ab.

Habe es jetzt auch schon am Nokia 5310 Xpress meines Bruders probiert da funktioniert es fehlerfrei.

Liegt das Problem generell am Nokia N95? Ist soetwas schon bekannt oder könnte es am Hack liegen?

Ich habe diese Fehler nicht wenn ich ein normales Kabelgebundenes Headset nutze.

Möchte das Telefon nur ungern zurücksetzen oder mich vom Headset trennen :(.

Hat jmd. eine Idee?

Vielen Dank, 5MA!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Würde da mal ein FW Update empfehlen, da hat sich zwecks RAM-Management und AFAIK auch BT einiges getan...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja sry, ich meinte das Ende der Firmware.

Hast du vllt. eine Idee woran es liegen könnte?

• Hmm, gute Frage, ist vielleicht die WLAN Suche aktiv bzw. irgendwas was versuch sich mit einem WLAN zu verbinden (z.B. Psiloc Connect)?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, Wlan ist deaktiviert.

Einzig 3G läuft, allerdings auch nicht dauerhaft.

Die Einstellung Datenpakete steht auf Wenn nötig.

• Habe jetzt ein Hardrest gemacht - der Fehler besteht weiterhin!

Auch Musik aus dem Telefonspeicher (wenn ich die Speicherkarte entfernt habe) hat die Hänger.

Ich werde jetzt noch ein FW Update machen aber mich beschleicht so langsam der Verdacht dass das Headset nicht mit dem N95 kompatibel ist bzw. dass das N95 einfach bei A2DP immer Abbrüche verursacht.

Kann vllt. jemand bestätigen dass er A2DP fehlerfrei nutzt? (wenn ja, mit welchem Headset?)

Ich bin so richtig sauer. Ein Headset für beinahe 90€ (!) von Nokia selbst macht Probleme mit einem der Flagships. Das Headset ist benutzt, das kann ich wohl kaum mehr verkaufen.

Ich hoffe mal stark Nokia nimmt das Ding zurück da ich es ja aufgrund deren Angabe (auf der Homepage nach A2DP Headsets geschaut und unter kompatibel steht das N95) gekauft habe.

:( Kann doch nicht wahr sein!

• Mach doch erstmal das Update (was ich im übrigen sehr stark empfehlen würde) und dann poste mal das Ergebnis. Wie Deifie schon geschrieben hat hat sich bezüglich RAM einiges getan. Ausserdem gibt es das N95 schon länger als das BH-504 und kompatibel ist es ja (zum telefonieren auf jedenfall), sie können in der Kompatibilitätsliste ja wohl schlecht schreiben dass es nur "halb" kompatibel ist.
    Für solche Probleme gibt's Update's, also mach das Update und poste was passiert ist, da gibt's hier bestimmt mehrere die das interessiert!
    MfG koebi

edit: Und mich beschleicht langsam der Verdacht, dass Du das update gar nicht machen willst wegen dem Hack, oder? :D

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!