Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?

  • Hallo,


    nachdem die einzigen die mit Rufnummerunterdrückung (anonym) bei mir anrufen Webeleute oder zweifelhafte Anrufe sind, möhte diese unbekannten Anrufe automatisch unterdrücken.
    Ich hab gelesen das es das Dienstmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection) dazu gibt, und dieses auch durch das wunderbar möglich sein sollte:


    "Telekommunikationsgesetz Dokumente (TKG 2007),


    § 102 Rufnummernanzeige und -unterdrückung


    (1) ... Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige durch den Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen."


    Der Haken, welcher Provider bietet das wirklich an? Bei Alice (Hansenet) wo ich bin stellen sie sich auf dumm :-( Suche jetzt also einen Anbieter zu dem ich welchseln kann der diese Feature bietet.


    Vielen Dank für Eure Infos,
    Th

    Alice (Hansenet)

  • Wenn ich mich recht erinnere argumentieren die Mobilfunkunternehmen damit, dass man am Handy ja durch das Drücken der roten Hörertaste das Gespräch abweisen kann.

  • Und ich meine mich zu entsinnen, dass man zumindest bei den guten alten Siemens Handys dies sogar einstellen konnte, oder nicht?

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Vielen Dank für Eure Nachrichten. Bei meinem Handy hab' ich auch eine Software (SmartBlock von Efficasoft für WM6) die das softwareseitig machen kann.
    Ich bräuchte aber eine Lösung für meinen Alice-Festnetz-Anschluß (analog). Und ständig aufstehen/aufwachen müssen um die Ruf-Ignorieren Taste am Telefon zu drücken kann auch keine Lösung sein.

    Alice (Hansenet)

  • Jo, stimmt schon, ist nervig. Ich bin glücklicherweise immer Arbeiten, wenn die Freaks anrufen. Daher geht mein Fax nach 30 Sek. dann ran. Das tütet dann so nett in den Ohren^^

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Danke Anja. In den USA gehts oft mit *77#, nur bei meinem Anbieter Alice in D scheints nicht zu gehen...


    Wer hat es denn in Deutschland schon mal geschafft anonyme Anrufe zu unterdrücken? Und wenn ja, bei welcher Telefongesellschaft?


    Bin über alle Tipps und Erfahrungwerte dankbar!

    Alice (Hansenet)

  • Bei Alice habe ich dieses Feature über meine Fritzbox realisiert. Funktion Anrufsperre. Funktioniert prima. Per unterdrückt kommt hier keiner mehr durch :)

  • Fritzbox mal wieder


    Einfach Fritzbox nutzen und als RUL die entspr. eigene Festnetznr. als Umleitungsziel, jedoch zwingend mit der # vor der eigenen Nr. im System hinterlegen.
    Damit landen künftig anonyme Anrufer z.B. beim kostenfreien internen Fritzbox AB, ganz ohne lästiges läuten ... ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!