ZitatOriginal geschrieben von vossi68
Quatsch. In einer Stadt in der 43% der Schüler aus nichtdeutscher Abstammung sind, macht ein _gemeinsamer_ Ethik-Unterricht absolut Sinn.
Ansonsten werden die Gewalttaten unter Jugendlichen nur noch mehr zunehmen, weil das gegenseitige kulturelle Verständnis fehlt.
Warum muss ich denn dann die anderen 57% bestrafen?
Ich finde das in Deutschland sensationell! Man führt eine Rechtschreibreform ein mit dem Ziel, dass Ausländer und nicht ganz so schlaue Menschen schneller unsere Sprache erlernen. Mit dem Ergebnis, dass nun fast alle Menschen in diesem Lande sie kaum noch beherrschen, die Rechtschreibung!
Man agiert gegen einen verpflichtenden Religionsunterricht ( obwohl das Christentum unsere kulturelle Leitreligion ist), damit sich Schüler mit Migrationshintergrund nicht ausgeschlossen fühlen und es zu weniger Gewalttaten kommt? Auch hier mit dem Ergebnis, dass der allgemeine Werteverfall in unserer Gesellschaft so weit fortgeschritten ist, dass einige schon gar nicht mehr merken, mit welchen Tabus sie brechen!
ZitatOriginal geschrieben von vossi68
Berlin ist eben modern und nicht das hinterwäldlerische Bayern
Berlin ist ein verkommener Moloch! ![]()
Generell muss ich sagen, dass mit Atheisten ein gesunder Dialog einfach nicht möglich zu sein scheint! Mit Agnostikern natürlich schon. Vielen Menschen scheint allerdings nicht einmal der Unterschied bekannt zu sein!