S: günstige Reiserücktrittsversicherung

  • Hallo Forum,


    ich suche für unseren Winterurlaub 2009/2010 ein günstige Reiserücktrittsversicherung (2 Erwachsene 2 Kinder). Das Angebot ist so groß und unüberschaubar, so daß ich mir etwas Hilfe von Euch erhoffe.


    Grüße


    Miro

  • Finanztest Heft 11/2008, in jeder guten Bibliothek oder in der Verbraucherzentrale erhältlich.

  • ist bei fast jeder goldenen Kreditkarte dabei.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • ich kene den Markt aus heutiger Sicht nicht, habe voriges Jahr für eine Famile bei ADAC dort als Mitglied das beste Angebot gefunden

  • Meine Freundin und ich haben für diese Jahr eine Versicherung bei Signal Iduna abgeschlossen. Die hatte für uns das beste Preis/Leistungsverhältnis (einfache Reiserücktrittsversicherung ohne zusätzliche Bausteine).
    Vielleicht kann Dir diese Seite weiterhelfen.
    Was mich immer nervt bei allen Versicherungsarten, sind die unterschiedlichen Leistungen. Es sollte mal standartisiert werden, dass man bestimmte Leistungen einfach in Klassen einteilt. Dass wäre mal ein echter Fortschritt! Dann müsste man nicht immer die einzelnen Tarife miteinander und die Leistungen gegeneinander abwägen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Gibt es eigentlich bei den Reiserücktritts-Versicherungen Einschränkungen für "Risikogruppen"? Also z.B. nach einer Krebs-Erkrankung...


    Ich schätze mal, dass könnte unter die Passage "Unerwartete Verschlechterung einer bestehenden Krankheit" fallen. Manche Versicherer versichern dieses Risiko nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!