ZitatOriginal geschrieben von polli
Kaufe eher nen Bund Möhren als die großen Plastikschalen da ich dafür auch nicht mehr bezahle als für die größere Menge die mir weggammelt...
Zumal der Geschmack bei den Bundmöhren deutlich besser ist, finde ich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von polli
Kaufe eher nen Bund Möhren als die großen Plastikschalen da ich dafür auch nicht mehr bezahle als für die größere Menge die mir weggammelt...
Zumal der Geschmack bei den Bundmöhren deutlich besser ist, finde ich.
ja, stimmt - hatte mir grad überlegt das da noch irgendwas war ![]()
aus der Plastikpackung raus und in ein feuchtes Handtuch wickeln und ins Gemüsefach legen.
So halten die bei uns entspannt eine Woche durch und sind knackig wie am ersten Tag.
A1234
Schade, da kam mein Tipp zum Schluss ja doch noch :cool:
Vor gut 10 Jahren hatte ich ein ähnliches Patent entwickelt.
Ausgehend von der Überlegung, dass Möhren ja Wurzelgemüse sind, die sich in feuchter Erde/Sand wohlfühlen, habe ich ihnen eine Art "holländische Ersatzerde" gebastelt:
2 Blatt Küchenrolle um das Bund Möhren, kurz unter den Wasserhahn, das Ganze dann in einem nicht zu grossen Plastikbeutel (ca. 2 L) relativ weit unten in den Kühlschrank.
Wichtig: Die Tüte bleibt offen!
Effekt: Die Wurzeln haben es schön feucht, schön kühl und schön dunkel.
Der KS entzieht aber nur relativ wenig Feuchtigkeit (die Verdunstung ist bei obiger Handtuchmethode wesentlich höher), da die Plastiktüte ihn ausbremst.
Und selbst nach einem Monat sind die Karotten noch knackig. Solange das Küchentuch nicht austrocknet... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!