Wird die Mailboxabfrage bei Original-Netzbetreiber-Prepaidkarten absichtlich unattraktiv gemacht?
Angeregt durch diesen Artikel auf Teltarif , und inspiriert durch den Verlauf der Diskussion in diesem Thread , wage ich einen neuen Thread.
Ich kann mich noch erinnern, wie Xtra Click mal verfügbar war, dann wieder nicht, dann nicht aktiv vermarktet wurde usw. usf., ein einziges Hin- und Her war das. Schliesslich kam Xtra Card, und markanter Unterschied war die mit einer 'Zeitstrafgebühr' belegte Mailboxabfrage.
Ähnlich bei Vodafone, der Callya Compact - der nur über Internet erhältlich war - mit seiner kostenlosen Mailboxabfrage wurde letzten Herbst quasi eingestellt und durch den 5/15 Tarif ersetzt - plötzlich auch hier: maliziös kostenbehaftete Mailboxabfrage.
Und die Loop-Freikarte - einziges mir bekanntes o2-Produkt "direkt vom Netzbetreiber" mit kostenloser Mailbox, folgte einem ähnlich eng umrissenen Internet-Vertriebsweg, der streckenweise fast schon Verlosungscharakter hatte.
Nun liest man von Einstellungsabsichten bzw. Änderungskündigungen auch hier.
Sowohl Loop Card in der Ausprägung S/M/L als auch o2 o scheinen eine 'Anwählstrafe' für die Mailbox mit sich zu bringen.
Wird Eplus, derzeit lt. Prepaid-Wiki neben den Discountern einziger Prepaid-Anbieter der noch kostenfreie Mailbox anbietet, als nächstes dem schlechten Beispiel folgen?
Ich frage mich: ist da wieder ein unterschwellig "konzertiert" wirkendes Vorgehen der Netzbetreiber auszumachen? So wie bei der obligatorischen Einführung des ersten Taktes der immer eine Minute dauert, bzw. dem klammheimlichen Abschaffen des 10/10 Sekunden-Taktes?
Wenn ich mich richtig erinnere, wird es für in anderen alle Ländern der EUgab es einen Parlaments- oder Kommissions beschluss üsse die geben der den Sekundentakt von den Netzbetreibern einfordert en. EDIT: danke pithein!
Was ist eure Meinung? soll man es schlucken, oder seid ihr dagegen?