iPhone AppleCare Protection Plan?

• Mir ging es beim ACPP vorrangig um den Vorabtausch und aber auch um die Anschlussgarantie, falls ich das Iphone 4 nä. Jahr wieder verkaufe, und da geht das Problem ohne Box los.

Laut Apple benötigt man u.a. für die Umregistrierung auf andere die Box.

6. Übertragung des Plans
    Vorbehaltlich der im Folgenden genannten Einschränkungen sind Sie berechtigt, einmalig all
    Ihre Rechte aus dem Plan an eine andere Person zu übertragen, wenn folgende
    Voraussetzungen erfüllt sind: (a) Im Rahmen der Übertragung Ihrer Rechte müssen Sie auch
    den Original-Kaufbeleg, das Zertifikat des Plans und das gesamte Verpackungsmaterial des
    Plans einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Garantiebedingungen übergeben;
    (b) Sie müssen Apple über die Übertragung informieren. Wenn Sie dem Plan in einem der in
    Ziffer 7(d) genannten Länder erworben haben, dann senden Sie eine Benachrichtigung über
    die Übertragung bitte an den Apple Customer Support Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill,
    Cork, Irland (Fax Nummer: 00353 – 21 - 428 3917). (c) Die Person, die den Plan erhält, muss die
    Garantiebedingungen des Plans lesen und akzeptieren. Wenn Sie Apple über die Übertragung
    informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummer des Erfassten
    Produktes, sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse des neuen Eigentümers
    angeben.

• Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Nein, aber jeder der ohne Box den dem Code zugehoerigen Plan registrieren
    moechte und dabei feststellt, dass der Code nicht angenommen wird,
    da er bereits von einem Anderen registriert worden ist, hat ohne
    die Box dann ein Problem.

ein problem hat man dann wohl nicht.
    eher der ebay-händler der dann eine negative bewertung zu befürchten hat..
    deshalb bekommt man garantiert aus kulanz einen neuen code vom händler ;)

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    eher der ebay-händler der dann eine negative bewertung zu befürchten hat..

Diese Problematik kann doch auch z.B. erst nach einem Jahr auftreten.
    Seinen Plan konnte man ja nach der Auktion ganz normal registrieren.
    Aber nach einem Jahr kann man sicher keine Bewertung mehr abgeben
    fuer eine Auktion die dann schon eine halbe Ewigkeit zurueckliegt.

• Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Diese Problematik kann doch auch z.B. erst nach einem Jahr auftreten.
    Seinen Plan konnte man ja nach der Auktion ganz normal registrieren.
    Aber nach einem Jahr kann man sicher keine Bewertung mehr abgeben
    fuer eine Auktion die dann schon eine halbe Ewigkeit zurueckliegt.

wie soll das ganze nach einem jahr auftreten?
    wenn ich den ACPP registriere, dann sehe ich sofort ob er geht oder nicht.
    somit kann ich auch sofort reagieren und den VK anschreiben, falls mein code nicht angenommen wird.
    jeder der einen ACPP erwirbt wird diesen denke ich auch zeitnah registrieren..

du hast in meinen augen ursprünglich zwei fälle genannt, wovon ich den einen praktisch für nicht existent halte, da er einfach zu umgehen ist.
    diesen habe ich auch zitiert!
    der zweite fall besteht deshalb jedoch nach wie vor!

Suche:

• Wenn doch alles so ab wegig ist, warum fragt und/oder diskutiert ihr denn noch darüber?
    Jeder soll es doch so machen wir er es möchte.
    Ich zum Beipeil würde mir immer einen ACPP mit Box kaufen
    und die die keine Box kaufen, sollen sich freuen wenn es gut geht
    und wenn es nicht gut geht, bitte nicht anfangen zu jammern.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    der zweite fall besteht deshalb jedoch nach wie vor!

Ja, und deshalb taugt die Nummer ohne die Box nichts.

• Ist es tasächlich möglich, mit einem "generierten" Code den ACPP bei Apple zu aktiveiren, und im Nachhinein kommt ein Kunde mit gleichem Code (und BOX) und der stöddt dann an, dass der Erstregistrierer (ohne BOX) seinen ACPP veliert?

Mach doch bitte mal einer von Euch mit zwei Geräten die Probe, und schau was passiert, wenn ein benutzter und akzeptierter Code nochmals verwendet werden soll...

mfg

ps: Hat jemand schon davon gehört, dass es Länder gibt, in denen der ACPP fürs iPhone nicht angeboten wird?

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• die nummer ohne box ist einfach nur ansichtssache!
    es bleibt jedem selbst überlassen obs das eben wert is ein paar euro zu sparen und dann nach nem jahr mit pech ohne ACPP dazustehen..
    ich hab mir bisher immer die box mitschicken lassen..

Suche:

• Wenn es so ist wie ihr meint, wird man dann von Apple informiert das ein anderer den gleichen Code registrieren wollte? Oder merkt man das erst wenn mal ein Defekt auftritt und das Gerät zu Apple sollte?

• Ich habe am Mittwoch 28.7 telefonisch einen ACPP abgeschlossen (direkt beim Apple Support) und am Telefon auch direkt einen Vorabaustausch meines iPhone4 vereinbart.
    Am Freitag 30.7. habe ich das Austauschgerät bekommen, am 3.8 wurde mein Gerät von UPS abgeholt.
    Am 2.8 habe ich ebenfalls per UPS eine Broschüre und eine Rechnung für den ACPP bekommen.

Wenn ich die Seriennummer prüfe (sowohl die ursprüngliche als auch die des Austauschgerätes) dann ist aber beidesmal kein ACPP registriert.

Muss ich den ACPP noch iwie extra registrieren auf das Austauschgerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!