iPhone AppleCare Protection Plan?

  • In Deutschland muss Dir der Händler eh 24 Monate Gewährleistung geben, einen rechtlichen Anspruch auf Garantie hast Du meines Wissens nicht. Ich denke das Geld kann man sparen, wenn das iPhone von TM oder einen dt. Händler sein sollte.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Aber evtl. ist es schneller repariert, wenn man den "ACPP" hat, oder?


    Überlege mal, der Mute-Schalter bricht ab, und Du wendest dich an den dt. Händler, wo Du das iPhone gekauft hast... Wann bekommt man da wohl sein iPhone wieder?? :)


    Meine Frage ist immer noch offen.


    Grüße

  • Hardware Reparaturen nur im Ursprungsland des iPhones


    Vielleicht hilft diese Information schon einmal etwas weiter.


    Geändert 29.04.09 17:08 Uhr:
    Da sich anscheinend keiner meinen hier geposteten Link durchgelesen hat, wo wirklich alles ziemlich gut beschrieben ist, schreibe ich Euch hier eine kurze Zusammenfassung, damit nicht weiter wild spekuliert werden muss:


    Laut Pressestelle von Apple und nach entsprechenden Anrufen beim Apple Kundenservice ließ Apple verlauten, daß lediglich in Deutschland offiziell verkaufte gelockte iPhones auch durch den ACPP bei einer Hardwarereparatur abgedeckt wären. Für im Ausland erworbene freie iPhones würden im Rahmen des ACPP lediglich die kostenlose Hotline angeboten und kleinere Reparaturen bzw. Austausche, z.B. bei Kabelbruch von Headsets, in Deutschland durchgeführt. Muss das iPhone eingeschickt werden so muss dies im Ursprungsland des iPhones durchgeführt werden.


    Quelle: Beitrag auf iPhoneblog.de zum ACPP für das iPhone

    In der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    In Deutschland muss Dir der Händler eh 24 Monate Gewährleistung geben, ..


    Die hilft Dir aber nicht, wenn nach 1,5 Jahren das Gerät einen defekt bekommt.



    Trialer

    Rentenretter

  • ich finds cool, und auch sinnvoll.. versteh net warums apple care net shcon länger gibt fürs phone..
    ich bin leider drausen aus der 1 jährigen garantie..:/
    aber meiner meinung nach kaufempfehlung

  • Es ist allerdings noch nicht klar ob das Gerät eingesendet werden muss oder eine Vor-Ort-Reparatur möglich sein wird.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Es ist allerdings noch nicht klar ob das Gerät eingesendet werden muss oder eine Vor-Ort-Reparatur möglich sein wird.


    Wer sollte denn eine Vort-Ort-Reperatur machen? Der liebe Apple Techniker gleich um die Ecke :confused:



    cu

  • Das ACPP enweitert die Garantie. Daher wird wohl der gleiche Service angeboten wie bei einem normalen Garantiefall innerhalb der 12 Monate, die Apple auf das iPhone gibt.


    Man ruft bei Apple an, die lassen das iPhone abholen, bei Garantieanspruch bekommt man ein Austauschgerät oder das reparierte iPhone wieder zurück (i. d. R. innerhalb von 5 Werkstagen).


    Die Option, für 30€ (?) sofort bei der Abholung ein Leihgerät zu erhalten, gibt es dann auch noch, oder?


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte!

  • Hallo,
    habe eben mit Comacs in Würzburg telefoniert , die sind Apple Partner , da habe ich meinen Mac her, und die meinen nach nachfrage bei Apple das der Protection Plan nur für original bei T-mobile gakauften Geräten ist.
    Man kann zwar den Plan mit einem EU Gerät abschließen , aber im Fall einer Garantie wird Apple es dann ablehnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!