iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Ich werde jetzt einfach noch ein paar Tage warten, bis das ganz klar ist.

Gruß
    Micha

Vorallem auf was SCHRIFTLICHES von Apple. Was bis jetzt nachlesbar ist, schließt den ACPP für Geräte aus anderen Ländern NICHT aus.

Bis jetzt gibts nur Hörensagen Auskünfte.

M.

• Ich habe nun mehrfach unter 08002000136 angerufen (Apple Telefon-Store) und auch den Technischen Support (01805009433) , der ja für die Abwicklung zuständig ist .
    Bis auf die erste Dame ( die ja auch zurück gerufen hat und ihre Aussage widerrufen hat)
    habe ich 3 mal die gleiche Antwort bekommen das man zwar den ACPP abschließen kann für ein EU-Gerät , aber nur der Telefon Support Weltweit ist und nicht die Garantie auf Hard- und Software, die ist nur in dem Land gültig , wo das Gerät her stammt, obwohl_man den ACPP weltweit kaufen (abschließen) kann.

Wenn mir keiner glaubt hier , da stehen die Rufnummern , ruft selber an , dann werdet ihr aufgeklärt.
    Jeder der Damen, hat auch auf meinen Drängen bei ihren Vorgesetzten und beim Technischen Support nach gefragt und wurde da bestätigt.

• Schon klar!

Wie Michl schon schrieb...wo steht das?

Am Telefon können die viel erzählen! Wenn es drauf ankommt, müssen sie es mir schriftlich belegen, daß es nicht für EU Geräte gilt.

Bis jetzt findet sich nirgendwo ein Hinweis darauf.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ja Gut , aber die sagten , das es irgendwo ( sie sagten mir auch wo ) in den Bedingungen steht.

Ich glaube denen das auch so , da ja der technische Support dafür zuständig ist , wo ich mich im Falle einer Garantie hinwenden muss , und wenn die sagen nein , dann kannste mal gar nichts machen.

Andersrum würde ich es mir schriftlich geben lassen , da der Verdacht da nahe liegt, dass sie mir was auf schwatzen wollen, was so rum nicht der Fall ist.

Du kannst ja die ACPP abschließen , aber die Hardware Garantie ( auch das erste und zweite Jahr), gilt nur in dem Ursprungsland , für welches das iPhone gedacht war.Dann hast du ja die Verlängerung aber halt nur in dem Land , wo es ursprünglich (iPhone) gedacht war.

Ich würde mich ja auch riesig freuen , wenn es nicht so wäre , was ich aber befürchte.

• Also lohnt sich demnach dieses AppleCare nicht nach den bisherigen Aussagen hier?

Weil teuer finde ich das schon was Apple da anbietet.

Andererseits:
    Praktisch bzw. lohnen würde es sich ja alleine schon wenn der Akku nach den 12 Monaten defekt ist.

Ist so etwas denn auch die über T-Mobileversicherung (Garantie) und die
    Handyversicherungen abgedeckt die man separat abschließen kann?

Wie Geissbock999 schon schrieb ist afaik die entscheidende Frage:

Zitat

was mich einmal interssieren würde wäre der Unterschied zwichen
    1 AppleCare Protection Plan für den iPhone
    und
    2 Elektronik-Schutzbrief Apple iPhone von T-Mobile ( http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,17340,21712-_,00.html)

So wie ich das verstehe ist doch der Schutzbrief viel besser weil auch Diebstahl etc. mit versichert ist. Wäre nett wenn mir jemand eine kleine Rechtskundelehrstunde geben würde. Möchte eines von beiden abschliessen aber natürlich nur eins. Also was ist besser?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

• Habe hier zu einen eigene Treath aufgemacht, weil ich dachte das das hier untergeht, aber leider noch keine Antworten erhalten.

Gruß aus Köln

• So nun ist es klar , im AppleCare Protection Plan für iPhone steht , "Apple ist berechtigt, die
    Leistungen aus diesem Plan auf das Ursprungsland zu beschränken, in dem die Erfassten
    Produkte erworben wurden.".

Da wir ja alle wissen , das es das iPhone frei nicht in Deutschland gibt, gibt es auch kein ACPP für solche Geräte. Hier steht es klar drinen , ladet euch die PDF für Deutschland und im 1. Absatz der letzte Satz , da steht es genau beschrieben.

• @ KingOehz

Vielen Dank für Deine Mühe!

Damit ist klar, daß ich das nicht abschliessen werde. Ist schon schwach von Apple. Im Grunde ist es doch schei..egal, wo das Gerät gekauft wurde. Auch wenn hier vieleicht einige anderer Meinung sind!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ich wäre auch froh, wenn es anders wäre. Naja Hoffnung besteht noch das es das neue nicht nur exkl bei Timo Beil geben wird.

• Haben denn hier schon Leute den AppleCare Protection Plan abgeschlossen und wenn ja auch welche die diesen über einen USA-Plan abgeschlossen haben der ungefähr die Hälfte kostet wie es anderswo zu lesen ist?
    Soll über ebay laufen und auch funktionieren die Geschichte aber mich würde es mal interessieren ob hier jemand das schon gemacht hat?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!