iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von nachtanbeterin
    @ fonya

Ich habe mein iP4 bei " Assona" versichert. Ich weiss nicht in welchem Zeitraum man es da versichern muss. Vielleicht ist das länger als die 4 Wochen bei der Telekom.
    Schau doch einfach mal nach. Ich war wirklich zufrieden. Hatte mich schon ein bischen auf Streit und Schriftwechsel mit der Versicherung eingestellt. Aber ganz im Gegenteil. Ich habe die Unterlagen eingereicht und die Assona hat anstandslos und schnell bezahlt.

Was hast Du denn für einen Neupreis für das iPhone 4 angegeben, ich dachte es kostet mehr wie 750 EUR und Diebstahl hast Du weggelassen für 3,99 EUR oder?
    Die Monatsprämie steigt ja hier pro nach einem Jahr um 0,50 EUR?!
    Hast Du auch andere wie z.B. Wertgarantie verglichen in puncto Leistung, Preise und Selbstbeteiligung etc.?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo ich hab mein iPhone 4 aus uk ist die Garantie hier in Deutschland auch gültig und wenn ich Apple Care kaufe gilt das auch für Deutschland? Danke für eure antworten

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• @ fonya

Ja ich habe 750 € ohne Diebsahl gewählt. Meine Überlegungen waren, ich werde auch in 2 Jahren noch ein neues iP4 für 750 € bekommen. Selbst jetzt ist Möglichkeit gegeben es für diesen Preis zu bekommen. Die Assona scheint da auch sehr kulant zu sein und die Beschaffung eines Neugerätes auch einem selber zu überlassen. Nur eine ordnungsgemäße Rechnung muss vorhanden sein.

Auch in meinem jetzigen Fall ( Wasserschaden) hatten sie mir die Möglichkeit aufgezeigt das defekte Gerät( wie sonst auch bei der Assona üblich) an eine Werkstatt der Assona zu schicken. Mir war aber der Weg über Apple lieber. Somit hat die Assona gesagt... Geben sie es zu Apple, die sollen reparieren oder ersetzen. Nur Rechnung ist wichtig.

Somit, ich hoffe das das nun immer so toll bei der Assona abläuft und ich nicht nur einfach Glück hatte.

Was die anderen Anbieter angeht. Ja ich hatte noch mehrere im Auge. Allerdings die Wertgarantie fiel sehr schnell, auf Grund von vergleichbar schlechten Bedingungen gegenüber anderen Anbietern aus dem Rennen.

Des Weiteren gab es noch eine Versicherung, die ich über meinen iPhone Anbieter ( next click von Vodafone) hätte abschliessen können. Aber dieser Anbieter wäre noch teurer geworden.

Somit fiel meine Wahl auf Assona :top:

PS. Ich glaube so oft wie ich nun diesen Namen hier im Forum erwähnt habe, sollte ich mal bei denen anklopfen und nach Provision fragen :D

Aber nun mal Spass beiseite. Falls du dich für die Assona entscheiden solltest, frag doch mal nach ob es auch Provision für Vermittlung von Kunden gibt. Dann geben wir an, ich hätte dich geworben und teilen uns dann die Provision. Dann haben wir beide was davon.
    Bei Alice ( Telefonanbieter habe ich das so mit einer Freundin gemacht. Die haben damals 20€ oder 40 € gezahlt ;) Bin mir mit der Summe nicht mehr so ganz sicher

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Danke Dir für die Infos, nicht einfach die Entscheidung...

Mal sehen, auf der Homepage steht jedenfalls nichts von Kundenwerbung etc. und man kann ja dort alles komplett online abschließen.

Warum hast Du eigentlich nur 750 EUR ohne Diebstahl gewählt, das iPhone 4 wird doch mit ca. 1000 EUR angegeben was man so liest im Netz.

• @ fonya

Warum sollte ich einen fiktiven Preis angeben und somit 1 € pro im ersten Jahr und im zweiten dann 1,50 € mehr zahlen. 750 € war für mich maßgebend da ich der Meinung bin,
    ich werde immer ein iP4 zu einem Preis von max 750 € mit offizieller Rechnung kaufen können.

Sofern du noch weitere Fragen hast - gern auch per PN

• Naja fiktiv ist doch eher Deiner denn laut c't z.B. kostet das iPhone 4 mit 16 GB ca. 860 EUR und in der 32 GB Version ca. 999 EUR.

Ich will ja auch eher weniger Prämie zahlen zumal sich diese ja um 0,50 EUR pro Jahr erhöht bei Assona.

Hast Du die 16 GB oder 32 GB Version?

P.S.:
    Mein PN Postfach ist chronisch überfüllt aber ich denke das es andere user auch interessiert die eine Versicherung abschließen wollen.

• Ich habe bei Assona eine Anfrage bzgl. Versicherung des iPhone 4 angefragt. Die Deckungssumme beträgt 1.000 Euro. Inklusive Diebstahlschutz kostet der Schutzbrief 5,99 EUR im Monat. Ohne die Option des Diebstahlschutzes kostet der Schutzbrief 4,99 EUR monatlich.

• Ich habe die 32 GB Version.

naja..ich habe mein neues iP4 für 750 versichert und das auch ohne Probleme.
    Mal sehen ob sich das auch im Schadensfall bemerkbar macht.

Wobei ich das auch nicht so von ausgehe,
    denn wie gesagt man bekommt auch jetzt schon ein neues iP4 für 750 €.

Ich vermute nämlich das im Schadensfall gilt,
    max. Auszahlungsbetrag abzüglich 75€ Selbstbehalt
    und das ist bei mir 750 € und bei euch wäre es dann 1000€
    aber warum dann 1000 € versichern wenn man um an ein ordnungsgemäß Neues zu kommen max 750 braucht.

• Im Prinzip hast Du schon Recht nachtanbeterin, mir fällt gerade auch noch ein wenn man ein Austausch iPhone von Apple für 210,90 EUR bekommt dann reichen die 750 EUR ja erst Recht locker aus. So hast Du es doch auch gerade gemacht wenn ich micht recht erinnere.
    Nur im Falle des Diebstahls wäre es doch anders denn da wird man kein Austausch Gerät von Apple bekommen denke ich aber den hattest Du ja eh weggelassen glaube ich.

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich habe bei Assona eine Anfrage bzgl. Versicherung des iPhone 4 angefragt. Die Deckungssumme beträgt 1.000 Euro. Inklusive Diebstahlschutz kostet der Schutzbrief 5,99 EUR im Monat. Ohne die Option des Diebstahlschutzes kostet der Schutzbrief 4,99 EUR monatlich.

Korrekt, so steht es auch online auf deren Homepage, da kann man auch komplett den Vertrag abschließen.

• Hier ist einer!
    Apple möchte von mir eine Rechnung vom ACPP sehen.
    Nachdem ich den bei Ebay (deals4mac) ersteigert habe, gibt es ja nicht wirklich eine offizielle.
    Jetzt habe ich Apple gemailt, das ich diese nicht finde, und als Antwort kam, dass die erweiterte Garantie nicht gilt.
    Nachdem das 3GS ja schon ausserhalb der Garantiezeit ist, kann ich auch keine mehr über Apple abschliesen.
    Spitze, jetzt darf ich mich mit dem defekten iPhone (Hometaste reagiert ganz schlecht...) abgeben.
    Mist, das war mir eine Lehre! :rolleyes:

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!