Palm Pixi

  • hm, einen paar bug hab ich schon gefixt,


    video wiedergabe stoppt jetzt nichtmehr wenn man die karte minimiert (idel für runtergeladene youtube videos) (patch aus preware sei dank)


    den selben patch würde ich mir auch für den musik player wünschen aber da hab ich noch nichts gefunden


    nachgerüstet hab ich auch schon n bisschen was


    -preware
    -Mac OS X Theme
    -SMS Anzeige im Iphone Stil


    die sprachqualität weiß allerdings noch nicht so recht zu überzeugen (beim telefonieren)


    mal sehen ob ich damit leben kann

  • Wie richtig resetten?


    Hallo,


    ich habe mir das Palm Pixi als Vodafone Präsenterware (Vorführgerät) gegönnt.


    Nun möchte ich gerne Wissen, wie ich das Pixi richtig resette.
    Unter Geräteinformationen steht: Shop Demo Palm Handy Palm Pixi


    Was soll ich unter "Optionen zum Zurücksetzen" nehmen?
    "Vollständig löschen" -> "Vollständig löschen"?


    Außerdem finde ich einige Apps die wohl nicht serienmäßig drauf sind:
    Topple Ball Mini, VZ-Netzwerke, Tweed, Bahnfahren, Wabbit Hunt, Top stocks Lite,
    AirTraffic Lite Spiegel Online und Palm Mobile Hotsot


    Betreiben möchte ich das Gerät mit einer Netzclub Karte.


    Vielen Dank für eine Antwort

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • das mit dem uberkernel install. habe ich hinbekommen.
    nun läuft das pixi wirklich geschmeidiger (806,4 mhz) :D:D


    Gruß Joe

  • Wie verhält sich dabei die Akkulaufzeit bei normalen Gebrauch?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg


  • Hast Du schon ein Palm-Profil (oder vielleicht heißt das jetzt HP-Profil) eingerichtet?; vielleicht ist auch ein Demo-Profil aktiv. Ich würde das Pixi entweder "vollständig löschen" oder per WebOS-Doctor einfach die aktuelle WebOS-Version (wohl für das Pixi Plus WebOS 1.4.5) "drüberbügeln". Die Apps, die Du erwähnt hast sind Freeware aus dem App Catalog und wurden wohl schon mal auf das Demo-Gerät geladen. Diese kannst Du dann, wenn Du das Gerät "resetet" und ein Palm-Profil angelegt (da wird dann wohl eine Registrierungs-SMS nach UK geschickt) hast über den App Catalog laden.


    Zitat

    Original geschrieben von joenetzteil
    das mit dem uberkernel install. habe ich hinbekommen.
    nun läuft das pixi wirklich geschmeidiger (806,4 mhz) :D:D


    Gruß Joe


    Hast Du beim übertakteten Pixi Plus Aussetzer bei der Wiedergabe im Musik-Player (vielleicht kannste mal in ein paar Tagen – nach längerer Nutzung – Deinen Eindruck posten)? Als ich mich vom Pixi Plus im September trennte, gab es leider noch nicht die Möglichkeit den Pixi Plus zu übertakten :(
    Jedes MHz zählt! :top:


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von laola7
    Hast Du schon ein Palm-Profil (oder vielleicht heißt das jetzt HP-Profil) eingerichtet?; vielleicht ist auch ein Demo-Profil aktiv. Ich würde das Pixi entweder "vollständig löschen" oder per WebOS-Doctor einfach die aktuelle WebOS-Version (wohl für das Pixi Plus WebOS 1.4.5) "drüberbügeln". Die Apps, die Du erwähnt hast sind Freeware aus dem App Catalog und wurden wohl schon mal auf das Demo-Gerät geladen. Diese kannst Du dann, wenn Du das Gerät "resetet" und ein Palm-Profil angelegt (da wird dann wohl eine Registrierungs-SMS nach UK geschickt) hast über den App Catalog laden.
    VG


    Hallo,


    ich habe dank joenetzteil und dessen Link zu dem Pixi Handbuch auf Seite 165 "sicheres vollständiges Löschen" ausgewählt.
    Danach habe ich die 1.4.5 WebOS eingespielt.


    Bislang bin ich sehr begeistert, es stören mich nur zwei Dinge bei den Palm Apps: Mein Schwiegervater hat den Palm Pre. Bei ihm haben wir die Wetter.com und die Telmap Navigator Apps installiert. Leider gibt es diese beiden Apps nicht für den Pixi.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • palm pre plus branding


    kann mir jemand sagen, ob die palm pre plus oder auch pixi plus geräte bei vodafone ein soft oder hardware branding haben ?


    bei amazon sind beide gerät mit vodafone branding deutlich günstiger als mit o2 branding...

  • ich habe momentan bzgl. palm so ein kleines verständnisproblem vielleicht kann mir jmd. helfen


    also das gerät dass ich jetzt habe ist schon mein 2. palm pixi, konto war von daher schon vorhanden


    auf dem 1. gerät hatte ich folgende apps instaliert


    -ground effect
    -web radio


    diese wurden denke ich auch im palm profil gesichert


    als ich meinen 2. palm pixi aber mit diesem konto in betrieb genommen habe waren diese beiden apps nicht installiert


    ich habe dann übrigens auf dem 2. gerät auch die sicherung der daten abgestellt und somit sind ja angeblich alle daten gelöscht


    vorhin hab ich den pixi "sicher vollständig" gelöscht wie im Handbuch beschrieben


    Danach habe ich mich wieder mit meinem Palm Konto angemeldet und die beiden Apps waren auf einmal auf dem Gerät installiert.


    wie kann das sein wenn meine daten ja eigentlich gelöscht sein müssten?

  • SMS


    hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand eine Erfahrung mit der Aktivierung (also Ersteinschalten) von Palm mit der blau.de Karte gemacht hat?
    Ich kenne hier so ein Artikel:


    ..."Zu einem ähnlichen Effekt kann es jedoch auch mit deutschen Betreiberkarten kommen, wenn Palm bzw. HP die jeweilige Karte nicht kennt. Aktiviert man ein webOS-Smartphone mit einer vistream-SIM, so steht ebenfalls nicht der deutsche Software-Shop zur Verfügung, sondern der App-Laden für den Rest der Welt, der keine Bezahl-Software bietet und bei dem auch einige kostenlose Programme fehlen."...


    Es wird anschließend empfohlen den palm mit einer O2 bzw. Vodafone vertragskarte das erste mal einzuschalten...


    Ich will daber keine extra Sim-Karte zulegen. Hat es jemand mit der blau.de karte probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!