LG KM900 Arena - Ausführlicher Testbericht (inkl. vieler Bilder)

• Na dann wird es Zeit, daß du dir ein ordentliches und natürlich e m p a n g s s t a r k e s Handy zulegst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das Arena habe ich durch Zufall bekommen und hatte es dann ca 4 Wochen. Auf den ersten Blick ist alles ganz toll und wunderbar, aber an den Touchscreen habe ich mich nie gewöhnt. Das war auch der Hauptgrund, warum ich es wieder verkauft habe.
    Dazu schreibe ich zu viele Notizen/SMS/usw... und bin, meiner Ansicht nach, mit einer festen tastatur besser bedient.

Grüße aus Nürnberg!

• Hi,

das Arena ist zwar ganz nett gebaut und auch der handschmeichelnde Formfaktor ist der Hit,
    aber das Gerät reagiert auf Eingaben teilweise stark verzögert, dass es kaum Spaß macht es zu benutzen.
    Kommt mir vor, als ob der Prozessor schnell an seine Leistungsgrenze kommt.
    Auch was den Empfang angeht, ist die Kiste tatsächlich nicht so prickelnd.
    Unser Büro ist leider schlecht versorgt und da gibt es Räume, in denen das Arena nichts empfängt,
    wo andere Handys noch ein bis zwei Balken haben.
    Wenn LG das träge Verhalten, die Buggyfirmware, sowie den Empfang durch "Optimierungen" hinbekommt,
    dann wäre es wirklich "Das Handy". Vielleicht wird das ja noch was...

• Habe ja hier schon auf die mäßige Empfangsleistung dieses Handys hingewiesen. (Siehe Empfangstest bei "Connect"". Nur einige hier wollen das einfach nicht wahr haben und wissen es trotz entsprechender Testergebnisse einfach immer besser.

• Hat jemand sein Arena schonmal mit ZYB synchronisiert? Leider taucht das Handy nicht auf der zyb.com auf, gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit?

• Ich habe mit dem arena keinerlei Empfangsprobleme. Das ist seit langem das beste Handy, was Sprachqualität angeht, was ich habe.

Empfang ist wie bei allen. Da wo ich vollen Empfang mit anderen Handys habe habe ich ihn auch mit dem Arena.

Da wo keienr ist bekomme ich auch mit dem Arena kein Netz.
    Telefonieren mit 1 Balken klappt aber auch!

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    .

Empfang ist wie bei allen. Da wo ich vollen Empfang mit anderen Handys habe habe ich ihn auch mit dem Arena.

Da wo keienr ist bekomme ich auch mit dem Arena kein Netz.
    Telefonieren mit 1 Balken klappt aber auch!

Das ist einfach absolut falsch, es gibt sogar sehr große Unterschiede, bei der Empfangsleistung verschiedener Handymodelle. Die macht sich bei optimalster Netzversorgung nur nicht bemerkbar, bei schwächerer Netzversorgung merkt mann dann die Unterschiede, da hat ein empfangsstarkes Handy dann noch Empfang, wo eine empfangsschwache "Gurke" nur noch auf Netzsuche ist.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist einfach absolut falsch, es gibt sogar sehr große Unterschiede, bei der Empfangsleistung verschiedener Handymodelle. Die macht sich bei optimalster Netzversorgung nur nicht bemerkbar, bei schwächerer Netzversorgung merkt mann dann die Unterschiede, da hat ein empfangsstarkes Handy dann noch Empfang, wo eine empfangsschwache "Gurke" nur noch auf Netzsuche ist.

Ich kann wohl am besten den Empfangsunterschied zwischen den Handys beurteilen, die ich habe/hatte.

• Zitat

Ich habe mit dem arena keinerlei Empfangsprobleme. Das ist seit langem das beste Handy, was Sprachqualität angeht, was ich habe.

..kann ich nur unterschreiben!

• Wie wäre es denn, wenn ihr euch drauf einigt, dass das Arena weder sonderlich gute noch sonderlich schlechte Empfangseigenschaften hat, sondern einfach im gemäßigten Mittelfeld liegt?
    Dann könnte diese leidige Diskussion auch einmal beendet werden. :rolleyes:

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!