LG KM900 Arena - Ausführlicher Testbericht (inkl. vieler Bilder)

  • ich habe mir das Arena zugelegt als Nachfolger für mein K770i, ich muss leider sagen das Arena ist nicht so berauschend.


    Für mich relevante punkte:


    Manchmal hängt er
    Die Kamera macht schlechtere Bilder wie mein K770I
    Kalenderfunktion ist sehr umständlich
    Das Internet Browser sehr langsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von luckskay
    Die Kamera macht schlechtere Bilder wie mein K770I


    Dann solltest du dein Arena dringend mal dem Service übergeben, ernsthaft besser war das K770i ja nicht.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Erste Schritte nach dem auspacken


    Hallo LG-Freaks,
    in 2 tagen (so hoffe ich) :top: ist auch mein arena (ohne Branding) bei mir und da wollte ich mal fragen, was sinvoll ist:


    die sw-version zu pruefen und upzudaten bevor man kontakte usw. anlegt und anfaengt, sich tiefer mit dem geraet zu beschaeftigen? falls ja, wie ueberpruefe ich die fw-version?
    danke fuer eure tipps!


    cinco

  • Re: Erste Schritte nach dem auspacken


    Zitat

    Original geschrieben von cinco
    Hallo LG-Freaks,
    in 2 tagen (so hoffe ich) :top: ist auch mein arena (ohne Branding) bei mir und da wollte ich mal fragen, was sinvoll ist:


    die sw-version zu pruefen und upzudaten bevor man kontakte usw. anlegt und anfaengt, sich tiefer mit dem geraet zu beschaeftigen? falls ja, wie ueberpruefe ich die fw-version?
    danke fuer eure tipps!


    cinco


    Hallo,


    Du überprüfst die Sofwareversion, in dem Du auf das Gesamt-Menü gehst!


    Also Gesamt-Menü Einstellungen/Telefon/Telefon-Info


    Dort steht dann die aktuelle Version von Deinem Handy ;-)


    Eros

  • Sofwareversion: EINSTELLUNGEN / TELEFONINFO


    oder im Servicemenü, da wird es noch detailierter angezeigt:


    Tippe die "Tastenkombination": 1809#*900#


    In diesem Menü auf VERSION und dort auf MAIN SW !


    Da steht dann (z.B.) KM900AT-00-V10m-262-XXX-APR-27-2009



    Die derzeit aktuellste Version für das deutsche (brandingfreie) KM900 ist die V10O-262-XXX-JUN-29-2009



    Die derzeit "beste" Firmwareversion ist die EUROPE OPEN (für die die tage auch ein Update erwartet wird).



    Details zur Firmware gibt es hier: http://www.handy-faq.de/forum/…na_firmware_download.html



  • Hallo Clinnt,


    schön das Du on bist ;-)!


    Vielleicht kannst DU mir einfach nur sagen, welche den jetzt die Brand-Aktuellste Version ist!


    Also ich habe mein Arena (ohne Brandings) erst seit dem 27.07.09, und bei mir ist....aktell die Version "KM900AT_V10b" drauf!


    Ich muss aber unbedingt betonen, das ich überhaupt keinen Grund zu Klage habe.
    Ich habe keine hänger....abstürtze oder ähnliches....läuft super konstant ;-)!


    Was mich allerdings etwas nervt..ist der Akku...da hat LG wirklich Mist gebaut;-(...das muss man hier ganz klar sagen.....leider!
    Gibt es dafür vielleicht im Internet, schon so etwas wie ein Power-Akku???


    Vielen lieben Dank im voraus ;-)


    Eros

  • Diese Powerakkus sind doch zu 99,999999% ein relativ gefährlicher, meist ungetester Müll mit weniger Kapazität (bzw. Leistung, die Kapazität kann ja angegeben werden wie sie will, wenn kein Firmenruf auf dem Spiel steht...) als die Standardakkus.


    Dann doch lieber ein KFZ Ladegerät oder ein Ersatzakku.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Eros74

    Also ich habe mein Arena (ohne Brandings) erst seit dem 27.07.09, und bei mir ist....aktell die Version "KM900AT_V10b" drauf!


    Ich muss aber unbedingt betonen, das ich überhaupt keinen Grund zu Klage habe.
    Ich habe keine hänger....abstürtze oder ähnliches....läuft super konstant ;-)!


    du hast ja auch die FREIE EUROPE OPEN Version, also die V10b!!!
    Das ist eben im Moment die beste Version, die es beim Arena gibt.


    Ich selbst habe mittlerweile das 4.Arena. Immer wieder tauschen lassen bei Amazon! Nun habe ich eins mit der EUROPE-VERSION V10b und das Gerät läuft damit auch wirklich am besten.
    ich finde, selber der Touchscreen funktioniert damit besser als mit den deutschen Versionen die im Moment draußen sind.


    Mal schauen, was das neue Update der EUROPE-Version noch mit sich bringt.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Branding(frei)?


    Hallo,
    wenn auf der Verpackung folgendes steht: VFD2,
    gehe ich davon aus, dass es sich um ein gebrandetes Vodafone-Gerät handeln muss.
    Ist das richtig?


    cinco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!