Complete Tarife-Preise andere Netze-Wie hoch ist Eure monatliche Rechnung?

• Hallo,

wenn man sich bei den Complete-Tarifen für den Complete (XS, S, oder M) entscheidet, unabhängig z.B. beim S ob Festnetz- oder T-Mobile Variante, sind ja insbesondere SMS (EUR 0,19) oder auch Gespräche in andere Mobilfunknetze (EUR 0,29) nicht gerade günstig.

Ganz vermeiden kann man es im Regelfall also nicht, also fallen beim Complete S zu monatlichen Preis von EUR 44,95 weitere Kosten an (ggf. T-Mobile oder Festnetz), vor allem wenn das monatliche Gesprächsaufkommen größer als der Complete 120 ist, und die Folgeminuten dort in der Summe zu teuer werden, es für den Complete 240 als dauerhafte Wahl aber auch nicht reicht.

Jetzt will ich hier nicht das iPhone mit einem anderen Anbieter nutzen oder eine Debatte über die Tariffierung auslösen, daher würde ich nur mal gerne wissen, wie hoch fallen bei Euch unter dem Aspekt der Fremdnetze Eure monatlichen Complete-Rechnungen aus, oder kommt hier wirklcih jemand exakt mit dem monatlichen Budget ohne zusätzliche Gebühren aus?

Muß man beim Complete S Festnetz eigentlich Gespräche zur Mobilbox bezahlen bzw. werden bei den Complete Tarifen 60-1200 die Inklusivminuten auf die Mobilbox mit angerechnet, oder ist die Nutzung in beiden Varianten kostenfrei?

Beste Grüße

JD

• Was soll dieser Thread bringen? Willst du rausfinden, wieviele User clever genug sind, ihr Nutzungsverhalten einzuschaetzen und in der Lage sind, den dazu passenden Tarif auszuwaehlen?

• Re: Complete Tarife-Preise andere Netze-Wie hoch ist Eure monatliche Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Muß man beim Complete S Festnetz eigentlich Gespräche zur Mobilbox bezahlen bzw. werden bei den Complete Tarifen 60-1200 die Inklusivminuten auf die Mobilbox mit angerechnet, oder ist die Nutzung in beiden Varianten kostenfrei?

Anrufen der Mobilbox ist bei T-Mobile Tarifen mit Mindestlaufzeit immer kostenlos ;)

Abgesehen davon kann man einfach den kleinsten Tarif buchen (bspw. Complete 60) und dann auf einen höheren wechseln, falls der gebuchte nicht ausreicht. Von diesen XS/S/M Tarifen würde ich abraten, außer man telefoniert praktisch nur in die durch die jeweiligen Flatrates abgedeckten Netze... sehr unrealistisches Szenario, denke ich...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Moin
    bei mir ist das nicht unrealistisch. Ich telefoniere fast ausschließlich ins Festnetz und zu t-mobile. Es kommen ca.5-10€ für Fremdnetze dazu, SMS verschicke ich in andere Netze mit Appsender aus dem Appstore.
    Aber das hilft dem Threadersteller natürlich wenig, weil es meine Nutzung und nicht seine Nutzung ist..
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!