Surfstick von N24: empfehlenswert?

  • Es scheint bei der Auslieferung nicht (nur) nach dem Bestelldatum zu gehen ... meiner war heute leider (noch) nicht dabei :( aber vielleicht sortieren die nach Auslieferungsregionen?


  • ^^ Dürfte schwierig werden, 1 GB nur auf der N24-Seite zu erreichen.
    Aber warum probierst du´s nicht aus, wenn dir die Info so wichtig ist?

  • Habe meinen N24-Surfstick auch heute endlich erhalten. Surfen kann ich aber trotzdem damit (noch) nicht. Simkarte bucht sich nicht ins Netz ein, ist anscheinend nicht freigeschaltet. Habe die Hotline angerufen, die Dame meinte das kann vorkommen und versprach die Sim-Karte in 1 Stunde freizuschalten. Geht aber nach über 1 Stuinde immer noch nicht. Muß ich wahrscheinlich noch mal anrufen. Erst die lange Lieferzeit und dann klappt die Registrierung nicht, naja was soll man da noch sagen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Sollte wohl GLS sein -> Hörensagen ...


    So, jetzt weiß ich es genau - Paket kam eben per GLS ;)

    bestellt am 22. Mai, Lieferschein/Rechnung vom 29. Juni, ausgeliefert am 2. Juli


    Update: Testlauf bestanden: Karte mit 12 EUR Guthaben ausgestattet und aktiv, Stick läuft mit MWconn und hat keine Locks - alles bestens, wenn man von der Lieferzeit und der "zuverlässigen Benachrichtigung 10 Tage vor Versand" einmal absieht ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Gibt's eine Einwahlsoftware für Linux oder geht das sogar mit Bordmitteln?


    Habe heute erst meinen Stick bekommen und das mal mit "Ubuntu"-(Linux) getestet, läuft problemlos ohne Einwahlsoftware, habe lediglich die Einwahldaten unter Netzwerkverbindungen konfiguriert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe meinen N24-Surfstick auch heute endlich erhalten. Surfen kann ich aber trotzdem damit (noch) nicht. Simkarte bucht sich nicht ins Netz ein, ist anscheinend nicht freigeschaltet. Habe die Hotline angerufen, die Dame meinte das kann vorkommen und versprach die Sim-Karte in 1 Stunde freizuschalten. Geht aber nach über 1 Stuinde immer noch nicht. Muß ich wahrscheinlich noch mal anrufen. Erst die lange Lieferzeit und dann klappt die Registrierung nicht, naja was soll man da noch sagen.


    Kann auch daran liegen, dass du kein Netz hast oder nur eines, was sehr schwach ist!
    Bei mir war das so.
    Mal im Freien testen.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Webrowdy
    Wenn man jetzt nur auf der N24 Seite surft und man dann irgendwann das Datenvolumen von 1 GB erreicht hat wird es dann auch automatisch beendet oder kann man da auch Datenvolumen von 2 oder 3 GB haben????


    Normal wird ja bei 1 GB automatisch beendet.


    Mfg Webby


    Das Datenvolumen wird doch dann auf GPRS-„Geschwindigkeit“ gedrosselt?
    Auch kann man weiterhin auf der N24 Seite oder im Internet, aber ohne HSDPA/UMTS surfen oder hab ich da was verkehrt verstanden.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RAR
    Kann auch daran liegen, dass du kein Netz hast oder nur eines, was sehr schwach ist!
    Bei mir war das so.
    Mal im Freien testen.


    Nein, daran hat es nicht gelegen, Karte war nicht freigeschaltet, wurde inzwischen freigeschaltet und es funktioniert jetzt auch endlich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!