Surfstick von N24: empfehlenswert?

  • BTT: es sieht danach aus, dass die Treiber irgendwie nicht ganz korrekt installiert werden. Hast Du mal probiert, erst nur die auf dem CD-LW des Stick vorhandene MP-Version vollständig zu installieren? Wenn das dann mit der N24-SIM klappen sollte, einfach die neutrale MP-Version parallel installieren oder damit die N24-Installation ersetzen (weiß nicht genau, wie Vista das handhabt). Wenn schon die Variante N24-only scheitert, musst Du erstmal herausfinden warum ... :confused:

  • SIM ist angekommen, habe den web'n'walk stick IV (von Penny)
    Auf dem Stick alles so gelassen wie es war


    Einzige Einstellungen:


    APN: Statisch
    APN: event.vodafone.de


    Läuft problemlos, unter n24.de getestet (kost nix) Super Sache.

  • Hallo zusammen,


    da es den Angebot nun schon eine Weile gibt, mal die Frage an diejenigen, die bereits das Angebot genutzt haben.


    Und zwar wird ja damit geworben, dass das Surfen auf n24.de umsonst wäre. Nun hat es auf n24 jede Menge links, die zu anderen Domains wie n24.de führen. Zum einen betrifft das die ganzen Werbebanner, und dann sind da auch noch die Verweise.


    Wie funktioniert das?


    Ich denke da z.B. an Computerbild. Die haben ein ähnliches Angebot (also Prepaid, abgewickelt über Vodafon-Netz, Surfen auf Computerbild umsonst). Nur muss hier nicht extra ein Paket gebucht werden, denn sobald man Online geht, läuft der Gebührenzähler.
    Der läuft aber auch zwangsweise los, wenn man das eigentlich kostenlose Portal aufsucht, da dort eben automatisch z.B. die Banner von externen Servern geladen werden.

    Viele Grüße


    Martin

  • Sofern du keine Websession aktiviert hast, kannst du u.a. auf n24.de und wetter.com kostenlos surfen. Werbebanner sind (sofern sie auf gebührenpflichtigen Seiten gespeichert sind) nicht zu sehen.
    Rufst du manuell oder per Link eine andere URL auf, wirst du zur Aktivierung einer Websession aufgefordert.

  • Hallo,


    muss man die N24-Sim eigentlich noch irgendwie aktivieren, meine Dell 5530-Karte sagt mit, dass ich unter dell.com/activate nachschauen soll dort ist eine Telefonnummer angegeben.


    Verweigert die Dell-Karte den Dienst?


    Muss man bei Benutzername und Kennwort was angeben?
    APN ist event.vodafone.de ???

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Die SIM muss nicht aktiviert werden. Sobald sie sich das erste mal einbucht, bekommst du eine SMS, dass deine "CallYa" im Tarif "N24 Internet Stick" aktiviert wurde. Klingt komisch, ist aber so! ;)


    Warum bieten die das nicht auch für normale CallYas an? :confused:


    Normalerweise sollte das so sein, ist aber nicht immer so. Meine N24-Simkarte mußte ich auch erst durch die Hotline aktivieren lassen, da sie sich nicht ins Netz einbuchte. Die Dame von der Hotline wollte dazu noch meine ganzen persönliche Daten incl. Ausweisnummer. Auf meine Nachfrage, warum sie nicht die Adreßdaten von meiner Bestellung übernehmen können, meinte Sie die habe sie nicht vorliegen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Was ist denn dann im Moment das bessere Angebot?


    Eher die N24-Sim Only, oder sogar das ca. 20 Euro teure Call-Ya Angebot von Amazon?


    Ich denke, dass bei der Amazon-Call-Ya das Risiko besteht, dass das surfen auf N24 wieder abgeschalten werden kann, oder?


    Vielleicht sollte ich nen Stick bei Amazon und dazu die Sim-Only kaufen :D

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!