Hi,
ich bin 4 Tage auf Firmenaussensatz, Computer/Laptop hab dabei, allerdings kein Inet. Jetzt such ich ne Möglichkeit für Inet via Handy.
Will allerdings keinen Vertrag, gibst da was für Prepaid, was sich für die 4 Tage lohnt?
SASH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich bin 4 Tage auf Firmenaussensatz, Computer/Laptop hab dabei, allerdings kein Inet. Jetzt such ich ne Möglichkeit für Inet via Handy.
Will allerdings keinen Vertrag, gibst da was für Prepaid, was sich für die 4 Tage lohnt?
SASH
FONIC, pro Tag 2,50 EUR (falls am Einsatzort o2-UMTS-Empfang vorhanden).
Hab ich schon gesehen, allerdings hab keine Lust den Stick zu kaufen, für 4 Tage. Kann ich die Tagesflat auch mit ner normalen Fonic Karte nutzen?
Also Fonic kaufen und dann Inet nutzen? Bräuchte das ganze schon am Donnerstag, sollte ja wenn klappen, wenn ich die KArte Montag kaufe und dann die Tagesflat "Option" buche?
Kauf dir eine Blau.de-Karte z.B. bei Real oder Norma und buche da das 1GB Datenpaket für 10 Euro dazu. (Kann über das Menü gebucht werden) Du mußt nur aufpassen, das du bei der Registrierung, den Einheitstarif auswählst, nur bei diesen Tarif, sind Datenpakete zubuchbar.
ZitatOriginal geschrieben von Sash1983
Hab ich schon gesehen, allerdings hab keine Lust den Stick zu kaufen, für 4 Tage. Kann ich die Tagesflat auch mit ner normalen Fonic Karte nutzen?
Ja. Voreingestellt ist allerdings der Standard-Tarif (AFAIR 24ct/MB?), Du kannst ihn aber von der Kundenbetreuung umstellen lassen.
Per Hotline geht es, wenn ich mich recht erinnere, sofort (14ct/min), ich habe es per Mail umschalten lassen, was natürlich 3-5 Tage dauern kann.
Das Startguthaben beträgt "75 Minuten", welches als 6,75 (d.h. 2 Tage Internet) auf die Karte gebucht wird. Zusätzlich gibt es noch 5EUR, falls Du einen Werber bei der Registrierung angibst (dieses Guthaben steht bis Donnerstag allerdings sicher nicht zur Verfügung...)
Mit blau.de oder auch Simyo fährt er insgesamt gesehen besser, was Datennutzung anbelangt.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer Mit blau.de oder auch Simyo fährt er insgesamt gesehen besser, was Datennutzung anbelangt.
Du meinst also, UMTS ohne HSDPA, max. 1GB, im meist überfüllten E-Plus-Netz sei besser, als HSDPA mit 4x1GB (danach GPRS-Geschwindigkeit) im oft noch brauchbaren o2-Netz (leider technologiebedingt sehr ortsabhängig) zum gleichen Preis?
Nein, ich meine das wegen dem Preis- Leistungsverhältnis, das bei Blau.de besser ist. Das UMTS nicht so schnell wie HSDPA ist, daß weiß ich auch. Aber für 4 Tage läßt sich das verschmerzen, zumal HSDPA im Netz von O2 keineswegs flächendeckend zur Verfügung steht. Am besten ausgebaut ist HSDPA bei Vodafone das ist natürlich schon klar.
Also geht ja nit ums schnelle Surfen, nur das ich on bin. Also die 4 Tage bin ich in Fulda, ka wie da das Netz.
Werd aber morgen mal im Lidl ne Fonic Karte holen, mit Bestellen wird das sicher zu knapp.
DANKE!
Aus taruflicher Sicht interessant ist auch das hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=400718
Allerdings nur, wenn man auch den Surf-Stick benötigt.
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!