GMX IMAP IDLE und iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Der Kunde sollte selbst entscheiden dürfen, und das kann er offenbar nicht.

Ja, klar, du hast schon Recht. Einerseits.

Andererseits wäre das Forum hier voll mit Flüchen unerfahrener User, wenn der Akku regelmäßig nach zwei Stunden schlapp macht.

• Ich nutze wie gesagt IMAP IDLE und da macht der Akku auch nicht in ein paar Stunden schlapp.
    Bei MobileMe heißt es ja würde der Akku sich nicht so schnell entleeren. Mit welcher Begründung denn?

iPhone 4 32 GB

• Mobile Me nützt meines Wissens Active Sync (wie Exchange auch) bzw. eine ähnliche Lösung. Ist eine andere Technik als Imap Idle, so viel ich weiß. Bin aber kein Fachmann.

• Mein Nokia mit IMAP Idle hält keine 8 Stunden durch. Nutze ich Exchange, hält es deutlich länger. IMAP Idle ist nunmal keine Stromspartechnik und schlaucht die Akkus mobiler Geräte entsprechend. Das iPhone OS erlaubt bekanntermaßen keine laufenden Hintergrundanwendungen, welche für IMAP Idle aber notwendig wäre. Die Mail App müsste ja permanent offenbleiben. Man kann seine GMX Adresse auch mit einem Exchange Account nutzen, andernfalls gibt es ja auch noch den Intervallabruf.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Danke für die Antworten, aber ich halte die Lösung nicht gerade für sicher. Also werde ich wohl das iPhone jailbreaken oder auf push verzichten müssen.

iPhone 4 32 GB

• ...oder den Email-Anbieter wechseln; Yahoo bspw. unterstützt Push in Verbindung mit dem iPhone (zumindest mit einem US-Account) ;)

GMX zählt meiner Ansicht nach sowieso nicht zu den "Top"-Anbietern, da kostet doch alles extra, oder?

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Push-Mail gibt es bei keinem Anbieter kostenlos und bei GMX sind auch noch 50 bzw. 100 Frei-SMS mit drin. Im Top-Mail außerdem noch 10 kostenlose FAX sowie eine eigene FAX-Nummer. Das soll erst einmal einer nachmachen für 5 EUR.

Zudem werde ich doch nicht meine seit Jahren gepflegte Mail-Adresse aufgeben nur wegen des iPhones.

iPhone 4 32 GB

• Also mit Yahoo geht es definitiv. Kostenlos. (Habe das selbst schon getestet...)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!