Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS

• sika erst "Antworten" im Handy wählen, dann die "1" eingeben, dann "Senden"

Pwner: diesen Satz verstehe ich dann aber nicht - hast doch gerade erläutert wie man die 14,90 nutzen kann :confused:

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Man kann mit dem Guthaben praktisch garnichts machen. Habe aber auch noch nicht bei Tchibo angerufen oder so, vielleicht können die ja einem sagen was Sache ist.

• Das war ja auch nur theoretisch...

In FAST allen Fällen wird die Bestellung storniert... genau aus dem Grund, damit Tchibo ihre Ware nicht verschenkt!

Ich sag deswegen fast, weil es bei samon1304 vielleicht ja doch klappt.

• Pwner:
    Noch hab ich ja die Ware nicht, noch ist die Bestellung "in Bearbeitung". Warten wir es ab :)
    Wie lange hat es denn gedauert bis bei dir die Bestellung storniert wurde?

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von sika
    @rmal
    auf was soll ich denn "antworten"?

auf die Antwort-Sms nachdem du *104# gesendet hast

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
      Pwner:
    Noch hab ich ja die Ware nicht, noch ist die Bestellung "in Bearbeitung". Warten wir es ab :)
    Wie lange hat es denn gedauert bis bei dir die Bestellung storniert wurde?

Unterschiedlich, zwischen 5min und 18 Stunden. ;) Übrigens, die stornieren auch an Feiertagen, da ist wohl immer jemand da der die Bestellungen kontrolliert. :D

• Zitat

Das war ja auch nur theoretisch...

In FAST allen Fällen wird die Bestellung storniert... genau aus dem Grund, damit Tchibo ihre Ware nicht verschenkt!

Also ich möchte normale Waren (keine Mobilfunkware) für 28€ incl. Versandkosten bestellen - aber nur wenn die 14,90 Guthaben abgezogen werden.
    Wieso sollte Tchibo etwas stornieren, wenn die (von mir akzeptierte) Bestellung auf 28€ lautet? Die Frage ist doch eher, ob die 14,90 auf der erhaltenen Rechnung tatsächlich abgezogen werden - vielleicht kann hierzu jemand aus eigener Erfahrung berichten.

Denn die theoretische Möglichkeit der Retoure möchte ich lieber nicht probieren...

• Nein, es wird ja automatisch beim Rechnungsdruck der Kontostand auf die Rechnung übertragen, das ist nicht das Problem. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie die Bestellung bevor sie ausgeliefert wird stornieren, da sie sehen dass du - praktisch ungewollt - Guthaben auf deinem Konto hast. :D

Deren Shopsystem ist halt verbugt und nun müssen sie die Fehler manuell ausgleichen. ;) Da kann man nur sagen self-pwnt. ;) :D

• Zitat

Nein, es wird ja automatisch beim Rechnungsdruck der Kontostand auf die Rechnung übertragen, das ist nicht das Problem. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie die Bestellung bevor sie ausgeliefert wird stornieren, da sie sehen dass du - praktisch ungewollt - Guthaben auf deinem Konto hast. :D

Das hieße also bei einer Bestellung wird eventuell vorhandenes Guthaben auf Authentizität überprüft, nicht vorher.
    Kenne zwar den Laden nicht, aber aus logischen Gründen erscheint mir es wahrscheinlicher, dass das "ungewollte" Guthaben einfach nicht berücksichtigt wird - schließlich tauchte es ja auf der vom Kunden akzeptierten Bestellung auch nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!