P800, Farbe platzt ab

• Hallo Liebe P800-User!

Hat von Euch auch jemand das Problem, dass an den Rundungen die Farbschicht abgeht und heller Kunststoff hervorschimmert. Habe das Gerät immer in der zugehörigen Tasche verstaut und schone es auch sonst sehr. Schaut leider echt übel aus an so einem sonst so hochwertigem und in meinen Augen auch genialem Gerät.

Gibt es eventuell irgendwo Ersatzgehäuse. Habe ein Importgerät und befürchte nun, dass es nicht als Garantiefall gewertet wird.

Vielen Dank schon mal für Eur Antworten. Bin echt unglücklich darüber :( .

Steffen

• Kann es vielleicht sein, daß auf das Gehäuse irgendwelche Chemikalien o.ä. gekommen sind, die das bewirkt haben? Eventuell könnte es sogar von Rasierwasser o.ä. kommen...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: P800, Farbe platzt ab

Zitat

Original geschrieben von Steffen25
    ...an den Rundungen die Farbschicht abgeht und heller Kunststoff hervorschimmert...

...vielleicht Mineral Grey ? :D :D :D

Nein, das ist natürlich nicht so toll - die Idee von MarioT mit dem Rasierwasser ist dagegen ganz gut, ich hatte mal bei einem Rasierer genau dieses Phänomen, als in meinem Kulturbeutel eine Parfümflasche zerbrach und das Plastikgehäuse des darunterliegenden Rasierers übel mitgenommen wurde.

Vielleicht mal After Shave benutzt und dann, als die Hände noch ein wenig feucht waren, ans Telefon gegangen?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von Steffen25
    ...an den Rundungen die Farbschicht abgeht und heller Kunststoff hervorschimmert...

Komisch, kann das nicht nachvollziehen - eher das "Gegenteil" ist bei mir der Fall. Mein P800 hat in der Mittelkonsole meines Autos gelegen als ich wohl ein bißchen zu flott um die Kurve fuhr. Das P800 ist dann auf der Displayseite über die Fußmatte des Beifahrers geschlittert (flip removed) - ich war total :eek:

Glücklicherweise hat es nur eben an den Aufliegpunkten oben und unten 2-3 kaum sichtbare (0,5mm lange) Kratzer gegeben, die sich nun nach einer Woche fast - ich würde mal sagen - "selbst geheilt" haben. Zumindest kann ich sie nur mehr unter großen Anstrengungen und direktem Anleuchten noch erahnen.

Woher hast du dein Importgerät? Aus "Schweden" von MPT******? Daher ist nämlich meines.

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Zitat

Original geschrieben von PSI

Glücklicherweise hat es nur eben an den Aufliegpunkten oben und unten 2-3 kaum sichtbare (0,5mm lange) Kratzer gegeben, die sich nun nach einer Woche fast - ich würde mal sagen - "selbst geheilt" haben. Zumindest kann ich sie nur mehr unter großen Anstrengungen und direktem Anleuchten noch erahnen.

Greez,
    PSI

Das würde ja IMHO für die Theorie sprechen dass das P800 "abfärbt" und somit die Kratzer wieder übertüncht hat ......

Schaun wir mal was hier in ein paar Wochen los ist wenn jeder sein P800 auf Altagstauglichkeit geprüft hat :)

So long
    Michael

• Mhm wie es scheint hat wohl S/// seit den arctic blue T68is nicht viel dazu gelernt. Echt schade fuer die Firma!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ich hatte mein P800 aus Italien mit dem TIM-Logo drauf.
    Konnte das Logo jedoch problemlos mit Brennsprit entfernen.
    Man sieht nichts mehr davon und es hat auch nichts abgefärbt und auch keine Farbe verloren.

Gruss
    bigdean

• So wie es aussieht, stammt das Gehäuse eher von Sony als von Ericsson. Genau das gleiche Problem hatte ich damals mit meinem Z5 auch. Abhilfe dagegen gab es nicht - bis auf einen Coverwechsel natürlich. Genau das gleiche werde ich dann wohl auch machen. Gesetzt der Fall, mein P800 kommt dieses Jahr noch ;)

• So erstmal danke für Eure Postings. Konnte mich leider nicht früher melden. Werde mal versuchen, dass Problem als Garantiefall gelöst zu bekommen.

Markus Scheich: Danke für das Angebot zum Covertausch, werde evtl. darauf zurückkommen. Kann man in etwa sagen, was mich so was kosten würde?

Danke Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!