8800 Classic Displayfehler

• habe hier ein 8800 classic refurbished. das display ist im mittleren drittel etwas heller als der rest. es dürfte die fläche sein welche auch der energiesparmodus mit uhr und datum belegt. beim 8800 "wandert" der ja leider nicht über das display sondern bleibt an seinem platz in der mitte. ich würde es als eine art "einbrenneffekt" beschreiben.

ist das ein bekanntes problem? gibts lösungsvorschläge? oder sollte ich auf umtausch bestehen?

(händler gewährt 12 Monate Garantie. ja, "Garantie" nicht Gewährleistung ;) weis warscheinlich selber nicht den unterschied)

• ist ein bekanntes problem. wurde jedoch von Nokia softwaremäßig nie behoben. Daher haben viele 8800 den Ernergiesparmodus nie benutzt. Evtl. mal einen Nokiashop anfragen, ob diese das Display aus kulanz austauschen

Grüße

• Definitiv bekannt, Display müsste getauscht werden.

Hab ich schon öfter gelesen beim Classic.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Definitiv bekannt, Display müsste getauscht werden.

Hab ich schon öfter gelesen beim Classic.

das stimmt leider...die standbyuhr brennt sich förmlich in das display, so dass es wirklich getauscht werden muss...nur wird der fehler immer und immerwieder kommen. lass es am besten gleich so, ohne großartig geld zu investieren ;)

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    8800 classic ?
    Nie gehört.

so wird das erst 8800 im internet genannt, da das erste 8800 keinen beinamen bekommen hat. das das sirocco und das arte aber auch gerne "nur" 8800 genannt werden, hat sich das wort "classic" eingebürgert, ist halt nur nichts offizielles ;)

• Also ein normales Nokia 8800 (RM-13) :D
    Normal kenne ich die 3-10 Bezeichnungen eines Gerätes ;)

VG,
    Q

• Re: 8800 Classic Displayfehler

Zitat

Original geschrieben von nehvada ich würde es als eine art "einbrenneffekt" beschreiben

So ist es. Die alten 8800 hatten bzw. haben diesen Einbranneffekt wie Du beschreibst. Auch Ich hatte den sehr früh festgestellt und deshalb den Screensaver immer ausgestellt.

EDIT:

http://telefon-treff.de/showth…t=8800+Display+einbrennen

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Man könnte doch aber das Display austauschen lassen und in Zukunft kein Energiesparmodus Aktivieren?

Zitat

m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

• moin moin,...

wobei bei einem Austausch fraglich ist, ob es "noch" als Garantiefall bei Nokia abgerechnet werden kann und somit für den Kunden kostenfrei ist. (Alter des Gerätes / refurbished)

Wenn der Verkäufer "12 Monate (eigene) Garantie" gibt, muss er ja prinzipiell den Garantieumfang "beschreiben". Sollte er dies auf die technische Betriebsfähigkeit beschränken, könnte ein "eingebranntes Displaybild", so man noch die anderen Darstellungen darauf ohne Probleme ablesen kann, nicht als Garantiefall angesehen werden... .

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!