Was haltet Ihr von Desknotes?

• Ich muß dazu sagen, daß der Hauptnutzen eines Notebooks im Moment für mich darin liegt, meinen PC in der Uni ans LAN zu hängen und zu Hause Platz zu sparen.
    Jetzt habe ich mich bei Ebay mal umgeschaut und mir fallen immer wieder die Desknotes ins Auge. Beispiel
    Der Leistungsumfang ist IMHO enorm für den Preis / die Größe.

Was halten Ihr von diesen Geräten.

PS: Ich weiß, daß ich einen externen Akku brauche und daß dieser wahrscheinnach einer Std. platt ist. Aber ich möchte ihn eigentlich ja nur von Steckdose zu Steckdose schleppen. Der Akku soll für den mobilen Notfall sein.

PPS: Er hat keinen Anschluß für eine PCMCIA-Karte. Wichtig? Bei FireWire und USB 2.0 IMHO vernachlässigbar.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Also die Laptops in der Kathegorie "Desktop Prozessor" kann ich ebenfalls empfehlen. OK. Die haben keinen mobile Prozessor drin.

Nachteil ist, daß der Lüfter doch fast andauern anspringt, das Gerät relativ heiß wird und der Akku im Betrieb schnell leer lutscht.

Aber als Desktopersatz so wie Du Dich ausdrückst, sehe ich nichts was dagegen spricht.

Ich habe mir so eine Lösung schon mal für zu Hause überlegt.

Alles schön aufgeräumt. Kein Kabelsalat etc.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Falls du wirklich von Steckdose zu Steckdose wanderst spricht bestimmt nichts gegen die Desknotes. Ich nehme aber mal an, daß du irgendwann auf die Idee kommst z.B. im Zug oder Flugzeug auch mal dein Notebook auszupacken. Dann wirst du nicht um den Akku (der ja nochmal extra kosten wird...!) herum kommen.

Wenn dir das Desknote ansonsten gefällt, schau dir doch mal das Green 731 (oder Green 732, bessere Grafikkarte) von Elitegroup an - bieten genau dieselben Funktionen wie das Desknote, sind vom gleichen Hersteller, haben *genau* dasselbe Gehäuse, aber für ca. 100€ mehr noch einen Akku mit drin. Der hält etwa 2,5 Stunden durch.

• Erklärt mal einer den Unterschied zw. Deskinote und Laptop bitte :) Ich kann da keinen finden :confused:

Die dinger sind n bissel teuer, nich??

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ein Desknote hat keinen internen Akku und keine PCMCIA Schnittstelle.
    Ist halt ein Destop in Notebook Format.
    Die Dinger sind IMHO überhaupt nicht teuer, wenn ich mir ein vergleichbares Notebook anschaue!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Für mich schon :)
    Hmm, naja, aber für was braucht man sowas? Und mit soviel Leistung?

Häää? Zuviel Power? :confused: :confused: Geht nicht. :p

Wenn ich bedenke, daß ich für einen vergleichbaren Desktop fast da gleiche bezahle (mit Monitor), dann habe ich lieder einen Desknote. Spart Platz und sieht gut aus. Außerdem ruft die Standleitung in der Uni!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!