Hi Freax,
mich würde interessieren wie man einfache Schriftzüge einblendet oder einfadet.
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
mich würde interessieren wie man einfache Schriftzüge einblendet oder einfadet.
-SF³
Moin,
das macht man mit dem Titeleditor:
Datei -> neu -> Titel ->
Dort gibst Du den einzublendenden Schriftzug ein, welcher auf einer Überlagerungsspur V2+ landet. Über den kleinen Pfeil auf der linken Seite neben der Spur kannst Du die Deckkraft des Titels bestimmen bzw. auch animieren.
Greetz - 3dc.
Ah danke ![]()
Hast du vielleicht ne Idee wie man Nummernschilder von Autos wegpixlen könnte? Oder is das zu kompliziert?
-SF³
Wegpixeln wüsst ich jetzt nicht. Aber du kannst als Quelle auch eine Bilddatei (mit Transparenz) öffnen und über das Video legen und dabei eine Bewegung animieren, also so dass das eingeblendete Bild (bspw. ein schwarzes Rechteck o.ä.) sich immer über der richtigen Stelle bewegt.
Hallo!
Mit der Schrift funktioniert jetzt, aber ich bekomme nicht das Video als Hintergrund, sondern einen Schwarzen Screen...
Was mache ich falsch?!
Liegt die Schrift auf der falschen Spur? (liegt auf der obersten Spur IMHO Video 2) oder gibt im Titel Editor noch irgendwelche einstellungen??
Mit dem Wegpixeln geht, aber ich sehr viel Arbeit. Wird auch auf der Adobe Seite als Beispiel erklärt...
cu
Mark
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!