iPhone 2G kommt nichts ins Internet (über Mobilfunknetz)

• Hallo,

habe ein iPhone 2G mit aktuellster Software (2.2.1), nur leider komme ich mit diesem Gerät nichts ins Internet.

Über WLAN funzt alles einwandfrei nur wenn ich meine o2 Karte einlege (die in jedem anderen Handy eine Verbinung zum WWW herstellen kann), dann kommt immer dass die Seite nicht angezeigt werden kann, weil Safari den Server nicht finden kann.

Alle anderen Services kann ich mit der Karte nutzen.

Eine Referenzkarte von einem anderen Netz habe ich leider nicht zum testen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Es ist ein freies Gerät (müsste es ja inzwischen geben, oder?), oder eines mit Jailbreak?

War vielleicht mal sowas wie Bossprefs drauf und Edge wurde deaktiviert? Dann müsstest Du es neu installieren und Edge wieder aktivieren.

Oder check mal in den Einstellungen die Edge Settings. Nicht dass dort etwas wie z.B. T-Mobile hinterlegt ist.

• Es ist nicht ab Werk unlocked sondern JB.

Die Settings habe ich kontrolliert, dort ist nix eingetragen und selbst wenn ich APN "internet" oder "surfo2" eintrage passiert nix.

Mit Bossprefs muss ich mal schauen, aber ich meine es war nie drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Es ist nicht ab Werk unlocked sondern JB.

Die Settings habe ich kontrolliert, dort ist nix eingetragen und selbst wenn ich APN "internet" oder "surfo2" eintrage passiert nix.

Mit Bossprefs muss ich mal schauen, aber ich meine es war nie drauf.

Gibt ja einige Tools um das Edge ganz zu deaktivieren. Ich habe bei nem Kumpel damals Bossprefs installiert nd Edge ausgeschaltet und eingeschaltet und schwupps gings :top:

• @ dragon-tmd... SUUUUUPER... die wohl einfachste Lösung (auf die ich nicht gekommen bin) hat geklappt.

Funzt :D

THX!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!