Daten vom PC zum Handy via BT

• Hallo zusammen,
    folgendes Problemchen:
    Ich hab an meinem PC ein BT Stick installiert und kann auch ganz wunderbar
    Daten vom Handy zum PC schicken.
    Umgekehrt geht das leider nicht.
    Ein Bild vom Rechner mit "Rechtsklick" senden an Bluetoothgerät aber dann kommt immer Übertragung fehlgeschlagen. Keine Verbindung mit BT Gerät.
    Wie kann das sein,oder mache ich was falsch?

• Ist das Dein Sony Ericsson K810i? Bluetooth ist aber schon aktiv? Weißt Du wie der Hersteller Deines Bluetooth Stacks heißt (Microsoft, Widcomm/Broadcom, IVT, Toshiba, AVM, …)?

• Zum Teil hab ich´s schon selbst herausgefunden.
    Also mit der Software (Blue Soleil) geht es allerdings sehr umständlich.
    Programm starten, Datei kopieren und wieder einfügen...
    Ich hatte gedacht ich kann jetzt einfach über nen Rechtsklick ans Handy senden.
    Ist das nicht möglich?

Es ist übrigens ein K810i und BT ist natürlich auch aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Also mit der Software (Blue Soleil) geht es allerdings sehr umständlich.

Und mit der SE-Software? Hab auch so nen BlueSoleil-Stick und mit Nokia PC-Suite klappts wunderbar. ;)

• Ich will am liebsten überhaupt keine seperate software benutzen.
    Ich stell mir das so vor.
    BT ist ständig am PC aktiviert und wenn ich ne Datei auf´s Handy ziehen will,
    einfach nur rechtklick,senden an, BT Gerät und fertig.
    Ist das nicht machbar?
    Allerdings brauche ich noch aktuelle BT Treiber für xp da ich irgendwas
    aus Versehen gelöscht habe :(

• Es koennte theoretisch so einfach gehen. Mit dem MS Stack (der Kostenlos ist) gehts eigentlich schon so. Aber dann ist immer das Problem, dass dein Telefon das pairing verliert, oder es Verbindungsprobleme gab und du neu verbinden musst etc. Ich persoenlich bin von BT fuer solche Sachen voellig abgekommen und nehme wieder das gute alte Kabel. Reinstecken und fertig. Kopiert auch schneller als das lahme BT.

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!