T-mobile berechnet Wechelgebühr bei Tarifumstellung obwohl mit 0,00 Euro angegeben

• Ich bin neulich auch darauf reingefallen und mir wurden bei 3 XtraCards je 4,95€ abgezogen. Habe dreimal die gleiche E-Mail hingeschrieben und 3 x 5€ Gutschrift bekommen.
    Sehr geehrter Herr xxx,
    Sie fragen nach Ihrem Guthaben Ihres Xtra Anschlusses nach Aktivierung. Eine Prüfung der Änderungen für Ihre Rufnummer hat ergeben, dass am 24. wie auch am 27. April 2009 kostenpflichtige Tarifwechsel online beauftragt wurden.
    Wir haben Ihnen zudem einen Auftrag zur Zusendung eines Einzelverbindungsnachweises zugesendet.
    Uns ist wichtig, dass Sie ein gutes Gefühl dabei haben, Kunde von T-Mobile zu sein. Deshalb haben wir Ihnen 5,00 Euro gutgeschrieben.
    Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der T-Mobile Kurzwahl 2202* oder aus dem Festnetz unter 0180 5 229494** an. Wir beraten Sie gern.

Trotz der Gutschrift werde ich nach diesem, aber auch vielen anderen Vorfällen nie wieder ernsthafter T-Mobile, T-Com oder wie das auch alles heißt, Kunde werden. Wenn dann um Auszahlungen o.ä. von T-... abzustauben, aber nicht mehr um Umsatz zu generieren!

• Also Moment mal, fakt ist, dass Du laut Fernabsatzgesetz eine 14tägige Widerrufszeit hast. In dieser Zeit kannst du das ganze eben wieder stornieren und in den alten Zustand zurück setzen lassen. Darüber wird man sogar im Bestellvorgang bzw. während des Tarufwechsels informiert! Punkt!

Ruf die am besten an oder schreib den noch eine Email, das du darauf bestehst, von deinem Widerrufsrecht gebraucht zu machen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Brittik

Wir sind jederzeit offen für Fragen, Wünsche oder Anregungen. Rufen Sie uns einfach aus dem Festnetz unter 0900 1002202* an, wenn wir etwas für Sie tun können. Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden.

:eek: :flop: :eek: :flop: :eek:

Die richtige Nummer laut übrigens 0228-9392202.

Echt unglaublich, dass T-Mobile derart unseriös geworden ist und die Wechselgebühr noch immer nicht klar und deutlich während des Bestellprozesses anzeigt. :flop: :flop: :flop:

• Re: T-mobile berechnet Wechelgebühr bei Tarifumstellung obwohl mit 0,00 Euro angegeben

Wenn ich das hier so lese, dann kann ich nicht verstehen, warum immer (nur) auf den angeblich so unseriösen Elmshornern und Maintalern rumgehackt wird.

Das hier ist um keinen Deut besser :mad:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Vor ca. 1 Monat wollte ich auch einen Wechsel aus dem Tarif MyFaves in Xtra Click durchführen.

Ich habe also von meinem Vertragshandy die 2202 angerufen und um Umstellung gebeten.
    Der Hotliner hat mich sofort darauf hingewiesen, dass eine Umstellung 15€ kostet, allerdings der Wechsel in den Tarif Xtra Card kostenlos möglich sei!

Xtra Card ist im Vergleich nur unwesentlich teurer und somit war dies kein Problem für mich...

Apple iPhone 3GS 32GB White (T-Mobile Complete M)
    1. MultiSIM: Nokia E50
    2. MultiSIM: UMTS-Stick

• Vom Xtra Card kann man dann aber laut Preisliste für 4,95 € in den Xtra Click wechseln.

Das Problem mit der Preisliste für Tarifwechsel bei Xtra ist, daß nur die Wechselkosten für den Wechsel aus aktuellen Tarife angezeigt werden. Die Kosten für den Wechsel aus nicht in der Liste geführten Tarife muß man leider erfragen oder man muß es ausprobieren.

Ich konnte vor einer Woche kostenlos mit einer Xtra Friends Karte in den Xtra Card Tarif wechseln (Um den aktuellen Aufladebonus nutzen zu können),

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Macht es so wie ich: Nach jeder Tarifänderung seitens T-Mobile hole ich mir im T-Punkt die aktuelle Tarifliste und bewahre die alten Tariflisten solange auf, wie ich Karten in den alten Tarifen laufen habe.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es geht ja nicht um die Tariflisten, die habe ich auch für genutzte Karten in Alttarifen, sondern um die Tarfiwechselkosten aus Alttarifen in aktuelle Tarife. Diese können nicht in den alten Tariftabellen stehen, weil es die jetzt aktuellen Tarife damals noch garnicht gab.

Wäre auch sehr weitsichtig von T-Mobile gewesen im Jahr 2000 die Kosten für den Tarifwechsel aus dem Xtra Friend in den Xtra Click aufzuführen, wo es den Xtra Click doch erst Jahre später gab.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Im Allgemeinen ist das so: von einen "teuren" Tarif in einen billigeren 14,95 Euro, bei gleichwertigen 4,95 Euro, in Verträge kostenlos.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das selbe Problem hatte ich auch. Ein Anruf bei der Hotline und die haben mir die 4,95€ wieder innerhalb weniger minuten gutgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!