Bilderhosting mit Bestellmöglichkeit?

• Ich suche eine Möglichkeit des Bilderhostings, idealerweise bei einem der "üblichen Verdächtigen" (pixum, ifolor usw.).
    Wichtig:
    Die Alben müssen separat voneinander erreichbar sein (ggf. auch durch einen per eMail zu versendenden Link), vielleicht sogar passwortgeschützt, und es sollte die Möglichkeit geben, die Bilder direkt über das jeweilige Album in Wunschgröße zu bestellen (EDIT: Bestellabwicklung dann komplett über den Hoster...). Wenn die Verkaufspreise der Bilder dann auch noch frei zu bestimmen sind, wäre das nahezu ideal. ;)

Hat da jemand eine Ahnung, wo so etwas realisierbar ist?

:cool:

• Pixum kann das, allerdings kannst du nur bei Pixum bestellen und die Preise nicht vorgeben.

• Man kann auch die Alben auf eigenem Webspace mit kostenloser Galeriesoftware anbieten, dabei die Benutzerverwaltung selbst bestimmen.

Es gibt Galerien, die eine Bestellung bei Fotolaboren verknüpfen. Für die Galerie Coppermine gibt es da z.B. ein Plugin für "Fotokasten". Ich meine aber auch in einer (anderen?) Galerie sowas mal standardmäßig eingebaut gesehen zu haben.

Das alles nur aus dem Gerdächtnis, bei Interesse müsste man nochmal recherchieren.

Mit Grüßen ...

• Hallöle,
    da ich selber grade einen Shop für meine Fotos realisiere, kann ich ein bissel was dazu sagen...

Es gibt mittlerweile ziemlich viele Anbieter (ich selber kenne Pixum ganz gut), die eigene Alben ermöglichen, und das mit Zugriffsbeschränkungen. Diese haben aber FAST alle gemeinsam, dass die Preise fix sind, und du nix daran verdienen wirst ;)

Dann gibt es (bisher habe ich in D nur sehr wenig dazu gefunden) Firmen, die alles aus einer Hand anbieten. Galerie, Verkauf, Hosting... man bekommt dann halt den eigens festgelegten Preis - Bildpreis - Provision ;)
    http://www.fotoportopro.de/

Zu guter letzt gibt es dann noch Firmen wie Fotokasten, die eine API anbieten, über die man die Bilder bestellen kann, ein Partnerprogramm sozusagen. Das kann man dann in eigene Galerien einpflegen und darüber bestellen.
    Neben den nämlich sonst üblichen Warenkorb-Skripten, die erstmal nix anderes machen als Emails zu generieren, hat man die ganze Arbeit dann nicht an der Backe. Eines will man nämlich sicher nicht, Bestellung, Abrechnung etc. selber übernehmen. ;)
    Fotokasten hat das Partnerprogramm allerdings für Neukunden eingestellt (keine Ahnung warum).

Um auf den Punkt zu kommen: ich bin jetzt bei http://bildpartner.de gelandet. Da gibt es ein fertiges Modul für gallery2 (komplexe Galerie) und es scheint soweit gut zu funktionieren.

Viele Grüße
    Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!