Passverwaltung mit Desktopsync?

• Moin zusammen!

Nach jahrelanger Windows Mobile-Nutzung bin ich nun - eigentlich gegen meine ursprüngliche Überzeugung - ein iPhone gekauft.

Neben einer Profilanwendung (unter WM habe ich Phone Weaver genutzt, das sogar zeitgesteuerte Profile ermöglicht) vermisse ich auf dem iPhone vor allem ein Passwortverwaltungsprogramm mit der Möglichkeit, diesen mit einer Desktopversion (Windows) zu syncen. Auf dem WM-Phone hatte ich zuletzt Subsembly Wallet, davor mal eWallet am laufen.

Gibt es sowas nicht für das iPhone? Vor allem sollte es natürlich auch eine Möglichkeit geben, die vorhandenen Daten zu importieren...

Besten Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Seltsam, dass keiner geantwortet hat - solche Anwendungen sollten doch Pflicht sein, gerade bei denjenigen, die schon länger Smartphones benutzen :confused:

Egal, nur um's abzurunden - seit wenigen Tagen gibt's SPB Wallet für schlappe 7,99 € im AppStore. Läuft spitzenmässig und kann via WiFi/Bonjour oder GoogleMail problemlos mit dem iPhone gesynct werden :top:

Matze

• 1Password ist ein super Passwortverwaltungsprogramm. Aber das gibt es, soviel ich weiß, nur in einer MAC Version und nicht für Windows.

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Seltsam, dass keiner geantwortet hat - solche Anwendungen sollten doch Pflicht sein, gerade bei denjenigen, die schon länger Smartphones benutzen :confused:

Egal, nur um's abzurunden - seit wenigen Tagen gibt's SPB Wallet für schlappe 7,99 € im AppStore.
    ....

:confused:
    eWallet gibt es schon geraume Zeit im Appstore, für das Programm gibt es eine Synclösung für Dosen und die Anwendung läuft absolut stabil. Allerdings können keine Passwörter an Safari übergeben werden.

 think different 

• Ist unbestritten, aber SPB Wallet ist eben neu dabei und m. E. deutlich besser als eWallet...

Matze

• Ich kann spb wallet auch nur empfehlen. Habe bereits seit Jahren die Desktopversion und habe sehnsüchtig auf die iphone Version in deutsch gewartet.

Vielleicht gibt´s ja auch so wenig Rückmeldungen, weil viele im Threadtitel lesen, dass Du eine Passverwaltung suchst. Und das ist doch etwas anderes als eine Passwortverwaltung;-))

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Vielleicht gibt´s ja auch so wenig Rückmeldungen, weil viele im Threadtitel lesen, dass Du eine Passverwaltung suchst. Und das ist doch etwas anderes als eine Passwortverwaltung;-))

Ooooops - mea culpa :o

Matze

• Bin eigentlich mit eWallet sehr zufrieden. Ich konnte meine Passwörter von meinem bisherigen CodeWallet importieren (benutzt mit Windows Mobile). SPB habe ich nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!